Alternativen zu den Mietgeräten der Telekom und Vodafone !?

Zelda1980

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.09.2005
Beiträge
1.276
Hallo,

da jeden Monat für den Router Speedport Smart 4 Plus & MagentaTV One Miete abgedrückt werden muss suche ich nach guten stabilen Alternativen als Kaufgeräte !

Läuft der 4K Firestick mit der Magenta App gut ? Gibt es ausser Fritzbox noch andere Alternativen zu dem Speedport ?

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss es der Plus sein? (Glasfaser? G.fast?) Sonst einfach den Smart4 ohne Plus KAUFEN.

Telekom sagt Stick/Cube laufen super :sneaky:
 
Sonst einfach den Smart4 ohne Plus KAUFEN.
Hab mir den ohne Plus gekauft für 140€ auf Amazon.
Mag es grundsätzlich nicht sowas nur gemietet zu haben. Ausserdem ist 24x 6,95€ = 166,80€ sogar teurer.

Allerdings hatte ich glaube ich einen kleinen Denkfehler, denn den Speedport hab ich gewählt, weil ich mir offenhalten wollte LTE/5G Hybrid dazubuchen zu können, aber dafür braucht man glaube ich letztendlich den mit Plus. :ROFLMAO:
 
Muss Plus wegen Glasfaser und man ist ja erstmals 12 Monate gebunden an die Mietgeräte und kann dann kündigen bzw. gibt eine Option diese rabattiert zu kaufen.

Und wenn schon dabei sind, gibt guter günstige Alternativen zur Vodafone Station ?
 
Muss Plus wegen Glasfaser und man ist ja erstmals 12 Monate gebunden an die Mietgeräte und kann dann kündigen bzw. gibt eine Option diese rabattiert zu kaufen.
Dachte, das geht über die gesamte Vertragslaufzeit? Ausserdem gibts 100€ "Routerbonus", wenn man keinen Router mietet.

Und wenn schon dabei sind, gibt guter günstige Alternativen zur Vodafone Station ?
Für Kabel- oder DSL-Anschlüsse?
 
Und wenn schon dabei sind, gibt guter günstige Alternativen zur Vodafone Station ?
Eher nicht, gibt oft Heck-Meck bei kundeneigenen Routern bei der Vodafone. Was stoert dich denn an der Vodafone Station?
 
Aktuell nix, aber dachte gibt gute Alternativen wenn Sie mal doch mal Miete kosten sollte. Die Station stürzt auch wohl eher ab, wenn mal irgendwo gewartet und ein Kabel per Bagger dran glauben muss.
 
Ich wuerde an deiner Stelle die Vodafonestation in Frieden lassen. Wenn der Bagger das Kabel frisst ist auch ne Kabel FritzBox offline. :d
 
Die Basisversion kostet zumindest keine extra Miete.
Die kann man in den Bridgemode setzen und dahinter dann einen eigenen Router betreiben.

Komplette Alternativen sind hier arg begrenzt. Afaik gibt es für Kabelanschlüsse nur 1-2 reine Modems und die Kabelfritzboxen.

Die Station stürzt auch wohl eher ab, wenn mal irgendwo gewartet und ein Kabel per Bagger dran glauben muss.
Wenn ein Bagger das Kabel abreißt, ist dein Router wohl erstmal das kleinste Problem.

Bei mir läuft die VFStation jetzt seit ~8 Jahren im Bridgemode. Einmal wurde sie ausgetauscht, nachdem Vodafone ein mangelhaftes Firmwareupdate zwangsausgerollt hat, was dazu führte, das der Router nach 24-48h Betriebszeit anfing Verbindungsabbrüche zu verursachen, welche dann mit der Zeit auch immer schlimmer wurden... War aber nur ein bestimmtes Modell mit genau dieser Firmware betroffen... hat also auch bei weitem nicht jede Station betroffen.
 
Ich wuerde an deiner Stelle die Vodafonestation in Frieden lassen. Wenn der Bagger das Kabel frisst ist auch ne Kabel FritzBox offline. :d
Das war auch so gemeint ,das die Box dafür nix kann ;) Wenn sie zickt, dann war meistens ein Fehler von Aussen Schuld. Letztens war jemand hier weil im Verteiler die Dämpfung zu stark war, jedenfalls wurde das Signal absichtlich runtergepegelt. Seitdem die Dämpfung weg ist , läuft es :)
 
VF-Station hat bei mir erhebliche Paketverluste verursacht. FB 6591 gekauft, Mac Adresse bei VF angegeben und nun ist gut. OK man muss durch die Warteschleife 😫

Firestick und Magenta haben uns gute Dienste beim EM gucken im Urlaub geleistet. Keine Probleme.
 
Bei Kabel geht das Technicolor TC4400-EUals Modem, ist aber leider nur über den Gebrauchtmarkt zu bekommen. Und ggf. eine Telefonodyssee bei Vodafone zum aktivieren, weil die Vorbesitzer noch irgendwo im System stehen.
 
Gibt seit "kurzem" noch das ARRIS CM3500B/CE, ein Docsis 3.1 Modem mit 2,5GBit Port.
Laut Shopbeschreibungen wohl erfolgreich im VF-Netz nutzbar.

Liebäugele damit, aber bin bei Pyur und eigentlich mit meiner eigenen FB 6591 zufrieden (bis auf WLAN).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh