Also als PC Desktop Ersatz ist das Teil wirklich zu empfehlen. Mobilität ist etwas eingeschränkt, trotz Undervolten und allen Tricks sind nach spätestens 2 1/2 Std. die Lichter aus. Hab mir für 90 Euro einen 2. Akku besorgt und jetzt hab ich insgesamt 5 Std. und somit bin ich wieder mobil.
Das Gewicht ist jetzt mit 4 kg kein Subnotebook
aber ich habe mir eine anständige Notebooktasche von Caseman geholt (Die orginal Siemens Tasche sieht "bescheiden" aus) mit dem Teil trägt sich das Book recht angenehm.
Im Cafe brauchst du halt schon einen halben Tisch beim zocken, aber es macht auch "Eindruck" BF2 über WLan in einem Cafe zu zocken, du bekommst auf alle Fälle Zuschauer (Kann man gut Mädels anmachen auf die Art
)
Ich selber hatte vorher ein Rennmaschine X4400+ 7800GTX (SLI) DFI Board und OC wie ein Doofer, mußte aber wegen Scheidung etwas mobiler werden (So ein Notebook ist schneller versteckt als ein Desktop ***Unterhalt ist übel***)
Daher hab ich zähneknirschend damals auf das Amilo 3638G gewechselt und ich war bis auf den Einkern CPU begeistert. Jetzt hab ich mein 3. Amilo und das Xi ist wirklich ein geiles Teil. Videoumwandeln, Spielen, Fotosbearbeiten.... alles läuft wie geschmiert (Leider kann man nicht mehr OC, aber das verkraftet man)
Ich sehe bei meinem Bruder immer wieder das Samsung aus der X Serie, auch ein tolles Teil (Hohe Akkulaufzeit, Fingerabdruckscanner) aber im vergleich zu meinem Amilo ist es halt ein Bürorechner und keine Spielemaschine.
Die Dell und Alienware hab ich mir auch bei Bekannten angesehen, naja um soviel besser hab ich die Teile jetzt nicht gefunden das sie einen doppelten Preis rechtfertigen. Besonders da ich meistens jährlich wechsel und so geshen krieg ich für mein "altes" Amilo immer noch schönes Geld und das neue kostet nicht die Welt. (Mein letztes habe ich für mehr verkauft wie das neue gekostet hat....tja jeden Tag steht ein Dum.. auf
)
Also ich kann das Teil nur empfehlen.
Bei Online ´Bestellung würde ich jedoch zur "Pixelfehlerprüfung" raten, auch wenn du 14 Tage Rückgaberecht hast ist es sinnvoller das Teil prüfen zu lassen. Die meisten Händler ziehen 10 % ab wenn die Ware nicht mehr dem Orginal entspricht oder du mußt dann 2 Wochen auf den Austausch warten, also eine Menge Ärger und die Prüfung kostet mal 25-30 Euro.