Alternativen zum Zalman?

F!o

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
439
Ort
München
Hi,
will mir demnächst ein Sys zusamenstellen und suche noch eine Alternative zum Zalman CPU lüfter.
Er sollte möglichst gut zum Ocen geeignet sein und natürlich möglichst billig sein. ^^

Kennt einer da eine gute Alternative?

mfg

p.s er soll aufs DFI NFII Ultra Infinity passen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aerocool ht-101 ist in meinen augen der beste kühler für den sockel a, allerdings bin ich silencer.
 
80iger Lüfter sind ein wenig besser für die SLK´s, weil weniger Luft am KüKö vorbeiströmen kann. Bringt ein zwei grad bessere Leistung mit nem 80iger.
 
Hallo,

ich habe den Cooltek CT8C-48 CU für knapp 20 Euro bei Mindfactory gekauft.

Finde ihn gut und er steht auch in Tests dem Zalman außer der Lautstärke in nichts nach.

Hier habe ich die Cpu bei 2675 Mhz ,1,825 V
3 1/2 Std. getestet. (Temp2 ist bei mir CPU-Temp)

Sreenshot

2400er mit gemäßigtem Vscore

(je nach Vscore ist die Cpu-Temp bei Idle ca. 30-36 Grad )


Jonija
 
hm.. ok dann is jut
Müsste nur noch wissen ob der aufs DFI Ultra Inifinity und/oder dass Abit AN7 passt.
 
also ich finde den cooltek nicht gut. ein ht-101 ist da doch klar besser. mit einem etwas schneller drehendem lüfter ist dieser auch zum übertakten geeignet, nur halt nicht mehr so silent wie ichs haben will. einfach den lüfter nicht mit 5V betreiben :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das der Thermalright eine gute Wahl ist.

Ich verwende einen SP-97 Triple Heatpipe mit einem 92er Lüfter, bin sehr zufrieden.

Ich bin nur nicht ganz sicher, ob die Thermalright auf das DFI Board passen. In der Liste bei Thermalright ist das irgendwie wiedersprüchlich dargestellt.

Vielleicht kann hier ja jemand bestätigen ob die Thermalright auf das DFI passen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh