Alternativer GPU Kühler für MSI 1080ti Armor

Muhbär

Enthusiast
Hallo luxxer,

Habe sehr günstig erwähntest Modell bekommen. Ein 2-Slot Kühler kann aber natürlich nicht leise und kühl sein. Daher werde ich den Stock Kühler ersetzen, die Frage ist nur mit was? Was empfehlt ihr mir? Habe ein silent Gehäuse mit aio für cpu (siehe Signatur) und daher ein guten, durchschnittlichen airflow im Case. Vorher war eine Gigabyte 980ti Xtreme Edition drinn, die immer sehr gute temps halten konnte. Das nur als kleine Orientierung für euch.

Die Frage lautet nun, fetter Luftkühler oder kleine aoi + Kraken G12? Das Budget sollte halt die 90-100€ nicht sprengen, sonst hebt sich die Ersparnisse bei der graka wieder auf. Ins auge gefasst hatte ich bisher den Arctic Twin Turbo 3, Morpheus oder eben Kraken G12 + Corsair H55.

Ich freu mich auf eure Kommentare und Meinungen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Meinung? Morpheus drauf, wenn er passt. AiO machen immer Geräusche und werden kaum besser sein können als ein Morpheus. Dort braucht man dann halt den Platz. Zur Kompatablität kann ich dir natürlich nichts sagen, aber ich meine, dass die Armor ein FE-Design hat.

Danke unleasehd, die Armor hat übrigens das selbe PCB die Gaming X, daher ist sie für solche AIO Kühlungen wohl ganz gut geeignet. Ich würde aber auh eher zu Luftkühlung tendieren, Platztechnisch (AIO Kühler auf CPU, soundkarte auf dem letzten PCIe Bracket, + großes Gehäuse) sollte das kein Problem darstellen. Ist bei dem Morpheus ein großer unterschied zwischen normal und Pro ? (letztere hat zusätzliche kühlkörper für die Rückseite der Graka).

Es gibt eine Pro? Finde ich leider nichts zu. Aber wenn es nur die Kühlkörper sind, dann wird es auch keinen Unterschied geben. Wobei die Kühlkörper von der Anzahl her nicht ausreichend vorhanden sind, da gab es irgendwo schonmal einen Thread zu. Ich würde in dem Fall auch immer eine mit Baseplate bevorzugen, aber bei dir ist die Karte ja schon vorhanden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh