Alternativer Media Player gesucht!

stitsch

Enthusiast
Ich suche einen alternativen Media player, um Lieder wiedergeben zu können.

Der Grund dafür ist, dass weder der integrierte Player von Windows 10 noch der alte Player wie man ihn aus Win7 kennt, die meisten cover eines mp3 Lieds nicht anzeigt bzw. das falsche anzeigt!

Beispiel: Ich gebe meine Playlist wieder, es werden aber nicht die richtigen und teilweise doppelt "Titel Cover" angezeigt obwohl das angezeigte "Titel Cover" nicht dem mp3 Lied entspricht.

Kennt da jemand einen guten Player?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke euch beiden! Okay ich habe beides getestet und leider bin ich auf ein Problem gestoßen, will ich zum Beispiel den Inhalt von 4 Ordnern abspielen lassen tut sich nichts. Absolut keine Reaktion.
Das Problem mit den falschen Album Covern ist aber behoben.

*geht das bei euch? mir ist das extrem wichtig, da ich je nach Jahreszeit jeweils Ordner mit meinen Lieblingstiteln anlege und manchmal gerne alle abspielen will.

und Ingame kann man auch nicht das Lied wechseln, sondern muss vlc offen haben.

Zuletzt bearbeitet:

+1

das ding ist klasse. benutze es seit jahren. kommt auch mit einigen brauchbaren plugins wie youtube oder soundcloud oder zugriff auf eine cloud mittels webdav.

und skins dafür gibts auch sehr viele tolle

deviantart.com

das mit den covern hat aber auch AIMP. vll liegts aber auch an mir. ich nix original... xD

zumindest passiert mir das immer dann wenn ein lied kein cover hat. dann nimmt er irgendein cover und zwar immer dasselbe was irgendwo liegt aber nicht im ordner xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch :hail:

Aimp erfüllt meine Anforderungen perfekt! Gerade mit den Skins. Vielen Dank :d Nur fehlen mir Skins, die das Cover groß zeigen und nebensächliches kompakt.

Zuletzt bearbeitet:

Aimp erfüllt meine Anforderungen perfekt! Gerade mit den Skins. Vielen Dank :d Nur fehlen mir Skins, die das Cover groß zeigen und nebensächliches kompakt.

schau dir mal globalhotkeys an (bei den aimp settings), hatte z.B. immer
strg + alt + (pfeiltaste)-> nächstes lied
strg + alt + (pfeiltaste) <- start/stop
strg + alt + (pfeiltaste nach oben) lauter
..... nach unten leiser

schau auch mal auf AIMP.ru bei den skins. da sind einige dabei die nicht auf deviantart zu finden sind. zwar viel retro scheiss aber auch enige mit moderner oberläche passend zum win10 oder win8 os.

einige skins kannst du an die seite oder an die obere kante aufm desk "pinnen" und mit einem klick runterholen. sobald der fokus von aimp weggeht verschindet der player wieder.

kann heute abend mal alle hochladen die ich habe

falls du auf dem desk eine info haben willst über das cover und es keinen skin gibt der das so wie gewünscht da stellt dann gäbe es noch cd artdisplay oder rainmeter mit entsprechendem skin dazu.

so hab ich das z.b.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, mir ging es vor allem um die Player UI an sich. Die Desktop Info UI ist da eher weniger wichtig für mich ;) Bei AIMP.ru habe ich mich schon umgeschaut, mir ist dabei auch aufgefallen, dass es hier viel Retro Zeug etc. gibt teilweise dann auch echt schöne Moderne UI's die sich aber entweder nicht breiter oder höher ziehen lassen oder unter einem zu kleinem mp3 Cover leiden. Nutze momentan W8 Dark.

Toll fände ich diesen Skin, der leidet aber darunter, dass er sich nicht größer ajustieren lassen kann. :shake: http://www.aimp.ru/index.php?do=catalog&rec_id=368

hehe genau den win8 dark skin nutz ich auch^^

er ist fast perfekt.

auch cool ist das plugin hameleon. das färbt dir den player nach den farben des covers aber in einem angemessenen maße^^

der player foobar ist auch ganz nice was skins angeht aber da ist die einrichtung deutlich komplizierter bzw aufwändiger. mir reicht da der aimp. hab gar nciht so viel musik. sind nur 900 titel. mir reicht da eine playlist und youtube playlists.^^

Zuletzt bearbeitet:
kenn ich. die bedienung von foobar ist auch sau unständlich. bis man sich da zurechtfindet xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh