Alternatives OS für PS3?

Y

Yudai

Guest
Hallo, wollte mal fragen was es mittlerweile für OS für die PS 3 gibt?
geht vielleicht sogar mac os?
oder nur linux?
wenn ja was für welche deutschen versionen?
gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich frag ja nur ps3 gibts ja schon ewig vielleicht hat sich mit mac os was getan...

gibt glaub nur das Yellow Dog Linux und Ubuntu - habe aber gehört das man das nur machen kann bzw sollte wenn man nen gescheiten Fernsehr hat. Da es auf Röhre anscheind Probleme gibt...

Worin soll es denn Probleme bei einem Röhren-TV geben?

Linux-Version:
Bei tomshardware.com scheiben die ja von Yellow Dog Linux 5.02 oder Ubuntu Feisty Fawn.
Worin liegt denn der Unterschied zwischen den beiden?
Und worin der Unterschied zum aktuellen Ubuntu 8.10?

Gruß
Markus

naja mit linux kommi ich leider nicht klar... ist ja ganz anders als windows..

naja mit linux kommi ich leider nicht klar... ist ja ganz anders als windows..

;) dann gibts nix anderes. teste mal die ubuntu 8.10 live cd auf deinem pc. das ist auch nicht soviel anders als windows...

einziger unterschied ist: wenns einmal eingerichtet ist läuft und läuft und läuft es :bigok:

;) dann gibts nix anderes. teste mal die ubuntu 8.10 live cd auf deinem pc. das ist auch nicht soviel anders als windows...

einziger unterschied ist: wenns einmal eingerichtet ist läuft und läuft und läuft es :bigok:

Ist diese Live CD ne Ubuntu-Version, die man von CD aus testen kann?
Oder muss man dazu ne neue Partition einrichten und installieren?
Würde mir das gerne mal anschauen, aber möglichst ohne großen Aufwand.

Gruß
Markus

gibts in diesem ubuntu desktop au was um einfach in das game os zu kommen?

@reiser81
Die LiveCD packt die PS3 nicht,das installieren ist schon ein kleiner Akt von der Dauer her!

gibts in diesem ubuntu desktop au was um einfach in das game os zu kommen?

Es gibt einen Befehl denn man sich erstellen kann,wo das System Rebootet und dann wieder das PS3-OS lädt!
Aber direkt switchen geht nicht!

un wenn ich schon garkein plan hab von linux beomme ich das mit dem befehl hin?

Also,hab durch eine Hilfen aus dem Internet es mal so hinbekommen,das ich mir den Befehl in die Startleiste als Verknüpfung anlegen konnte!
Einmal draufgeklickt und Linux ist runtergefahren und das PS3-OS startete!

Unter Post 109 findest Du da zu etwas,so hatte ich es auch mal gemacht!
http://www.ps3spot.de/ps3-software/...stallieren-und-konfigurieren-6.html#post80768

Aber eins weiß ich noch,man kann über dieses Befehlsfenster boot-game-os eintippen,dann fährt Linux auch runter und startet das PS3-OS!
Einfach mal mit Google stöbern!;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh