Alternativkühler Gainward 4850 GS

atx

Enthusiast
Hi, wie im Titel beschrieben bin ich auf der Suche nach nem Alternativkühler für meine 4850GS.
Da ich dabei direkt auf den Accelero gestoßen bin, wollte ich mich mal erkundigen, ob jemand von euch die gleiche GraKa mit anderem Kühler hat, da sie ja nicht dem Referenzdesign entspricht.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, wie im Titel beschrieben bin ich auf der Suche nach nem Alternativkühler für meine 4850GS.
Da ich dabei direkt auf den Accelero gestoßen bin, wollte ich mich mal erkundigen, ob jemand von euch die gleiche GraKa mit anderem Kühler hat, da sie ja nicht dem Referenzdesign entspricht.

MfG

Solls hauptsächlich leiser werden: Lüfter demontieren, Kühler drauflassen. Mit Kabelbindern einen 120er nach Wahl befestigen.

Ich hab zwar nicht die GS, also n kleineren Kühler von Werk aus, aber der AC SII macht sich gut, 29°C im Idle, unter Last werden grade mal 40-42°C erreicht (mit Scythe SlipStream drauf bzw. drunter ;) )

Ich werd's erstmal mit Khorne's Methode testen und wenn das nich meinem gewünschten Ergebnis entspricht, wird es der Silencer. Danke schonmal für die Antworten.

ich hab auf meiner 4850GS den SilenX iXtrema IXG-80HA2
heise online-Preisvergleich: SilenX iXtrema IXG-80HA2 VGA-Kühler / Deutschland

Der passt wirklich wie Arsch auf Eimer! Kann leider gerad keine Fotos machen, aber wenn du das zusammengebaut hast, magste den gar nicht wieder einbauen sondern willst das Teil an die Wand hängen ;)

Hab 2 Scythe Kaze Jyu SLIM 100mm Lüfter @5V drauf und erreiche damit max. 60°. Mit nem testweise verbauten 120er NB S2 waren es 42° bei Furmark.

Kannst mal schaun, es gibt den Kühler auch von anderen Herstellern baugleich zu kaufen. Vielleicht gibts den auch irgendwie günstiger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh