Alternativsystem zu C2D + GF8800

WEARESURROUNDED

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2007
Beiträge
19
Moin moin,

da ich mir hier schon einiges zum Stromverbrauch vom C2D und GF8800 Gespann durchgelesen habe, was mit nicht so zusagte, frage ich mich wie ein alternatives System dazu aussehn würde.

Ich dachte da an folgende Richtlinien:
  • AMD
  • NVIDIA (Generation Pre-8800?)
  • Motherboard mit 1x IDE (Geht auch ohne, aber nur im Notfall ;))
Festplatten, optische Laufwerke, Bildschirm, Case und Netzteil hab ich noch.

Vorschläge? Tobt euch aus. xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
äääh. so viel ändert das auch nich wenn das system performant sein soll

zumal der c2d wenn nicht übertaktet und nich mit nv chipsatz gar nich so viel strom zieht (EIST, C1E usw)
 
wenn schon würd ich dir zum c2d raten...da stimmt einfach die leistung...
und auf jeden fall geforce 8800!!! jetzt noch auf dx10 verzichten wär etwas
naja-...^^
um strom zu sparn mach beim zocken lieber das licht aus...eine glühbirne hat oft schon 60watt!!! und wennde da mehrere an hast...
 
Ich würde auch keine ALternative nehmen. Warum auf Leistung verzichten? Wenn dir das Geld in den Fall nicht so wichtig ist, solltest du nen C2D nehmen. Das mit dem Licht is ne gute Idee. Kauf Energiesparlampen ;)
 
entweder man spaart an leistung oder an licht...
ich hab mich für letzteres entschieden...
aber nen 1200watt-rechner würde ich nicht über nacht laufen lassen...

aber eigentlich isses so:
schwächere graka (50watt vollast) ist bei neueren spielen dann komplett ausgelastet...
stärkere garka (100watt vollast) ist bei selbigen z.bsp nur zur hälfte ausgelastet...
verbraucht dann auch nur 50watt...
UND man ist für spätere hightech dx10-games gerüstet...
 
Zuletzt bearbeitet:
JO is ma geil ein 1200Watt rechner 24/7h anzuhaben...
dann kannste dich mal auf die nächste rechnung freuen ^^
 
muss man aber auch erst mal haben...1200watt...
quadcore@oc+geforce8800gtx@oc@sli+physxkarte+10hdd´s+kokü
aber back to topic...
 
Ääh und sonst? ^^
Ich meine, ein einziger Vorschlag der in meine Richtung geht würde mir schon weiter helfen. ;)
 
gibt ja keine sinnigen ... und schon gar keine die leitungstechnisch nich total idiotisch sind.

die einzige möglichkeit wär evt nen QuadGT zu nehmen und immer runterzutakten wenn du nich zockst, geht da ja einfach per 1 klick im windows
 
Was genau suchst du ? Ein System das genau so schnell ist aber weniger verbraucht ? Gibts nicht !

Ein System das sparsam und zum daddeln ausreichend schnell ist, auch wenn es weniger Performance hat ?

X2 4600+ EE
MSI Platinum K9A
GeForce 7900GS oder 7950 GT

Zu den Energiesparlampen - komisch, aber jeder den ich kenne der sich Gedanken über den Stromverbrauch seines Rechners macht, hat irgendwie schon welche ... wie das wohl kommt ?

Edit folgendes kommt auf angeblich 76 W idle

# Prozessor

AMD Athlon 64 X2 5600+ (2,80 GHz, Windsor F3)

# Motherboard

ECS AMD690GM-M2 (AMD 690G, BIOS: 01/13/2007)

# Arbeitsspeicher

2x 1 GB Mushkin XP2-8500 (DDR2-1066, 5-5-5-18)

# Grafikkarte

Sapphire Radeon X850 XT (520/540 MHz, 256 MB GDDR3)

# Festplatte

Seagate Barracuda 7200.9 80 GB (SATA2)

# Sonstiges

Enermax Liberty 400 Watt Netzteil (ELT400AWT)
Zalman CNPS9500 LED CPU-Kühler

Hier gefunden

http://www.hardware-mag.de/hardware.php?id=450&page=6
http://www.hardware-mag.de/hardware.php?id=450&page=13
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh okay, dann hab ich mich nicht genau ausgedrückt, mein Fehler.. :\
Ein System das sparsam und zum daddeln ausreichend schnell ist, auch wenn es weniger Performance hat ?
Genau, es muss nicht super sparsam sein aber eben auch nicht so über gierig. ;)

@Energiesparlampen, die sind eh schon überall drinn. xD
 
der c2d is kaum gierige als die X2s. Die grakas kennst doch nun schon. was willst eigentlich noch ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh