Ich kann D€NNIS da nur zustimmen. Und ein i5 750 ist auch noch in 3 Jahren schnell genug. Denn niemand glaubt wirklich daran, das die Threads in naher Zukunft vollständig ausgelastet werden können. Von der Theorie schon alleine ist das nicht machbar. Wo kaum etwas berechnet werden muss, da reichen auch 4 Kerne aus. Dann sind halt 6 Kerne in der Theorie halt 50% (bei absoluter Skallierung) schneller. Nur wem interessiert das noch, wenn es sich um 2 Sekunden handelt? Dann passiert 10 Sekunden nichts. Weil die GPU rechnet. Da hat man jetzt allerdings einen großen Vorsprung. Praktisch aber unnötig.
Ich habe das schon mal ausgeführt. Man hat soviel Berechnungen von der CPU abgegeben, weil die CPU limitiert hat. Jetzt hätte man die Chance diese wieder zurückzugeben. Soundkarte und Lan etc, wurden ja schließlich mal von der CPU berechnet bzw mitberechnet. Und da wir ja jetzt genug Threads zur Verfügung haben, wäre da sogar echtes Multitasking möglich.
solange man keine creativ oder auzentech soundkarte nimmt, berrechnet die cpu immer noch den sound (und bei dennen wird die cpu nur entlastet). Wobei das bei den heutigen cpus, kein problem darstellt. Bei games reichen beide CPUs und ich spreche damit nicht dem Intel die mehrleistung ab. Die differenz bei games ist nicht gewaltig und es ist wirklich zweifelhaft, das einer der beiden bei spielen vorher die puste ausgeht und da dies so ist, kann man geld sparen und genug leistung bekommen mit einem amd system. Weil so nett die cpus sind, so egalisieren sie diesen vorteil etwas durch die mobos.