Altes Game "Pizza Connection" Problem

Linos

Neuling
Hallo,
ich hab das uralt Spiel Pizza connection wieder raus geholt. Alles soweit kein Thema. Spiel läuft mit dosbox 0.72 auf einem WinXp Rechner.

Spiel startet auch und man konnte auch eine gewisse Zeit spielen, bis er dann immer abschmiert wenn man in sein Restaurant klicken möchte bzw. wenn man eine Pizza erstellen möchte. Da Frezzt es sozusagen immer ein und man kommt ja nicht weiter.

In der Dosbox steht dann auf einmal auch immer "Illegal Read from 30707ce oder so ähnlich.

Bin Ratlos.... Im Netz findet ich nichts zu diesen Problem. Habe auch schon mit SlowDown versucht aber bringt auch nichts.

Brauche Rat, möchte gerne das Spiel normal spielen können ohne Abstürze.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, haste die Abstürze auch in anderen Spielen?

30707ce hört sich nach irgendwas mit Speicher an...
Gibts Fehler in Memtest? Bei mir lief Pizza Connection glaub ich sogar so unter XP (oder wars PC2 ?).

Bei mir Läuft das Spiel ohne Probleme unter Vista 64, probiers am besten mal ohne die dosbox

oihne dosbox hatte ich zuerst, aber dann kam man gar nicht mehr ins restaurant rein. Erst mit der dosbox konnte man noch weiter spielen bis er dann nun entweder wilkürlich abschmiert oder ganz gezielt beim Pizza erstellen.

Maus Cursor verschwindet und spiel bleibt einfach stehen. Windows ist noch normal beutzbar, einfach das dox Fenster bleibt hängen.

Es ist nur bei dem spiel so, allerdings habe ich auch nur das eine für dosbox ausprobiert, weil ich das unbedingt spielen wollte.

Edit: Habe das spiel nun auf einen anderen PC installiert usw... gespielt bis der Laden gut läuft. Beim betreten des Restaurants kann ich schon im status Fenster von dosbox sehen das ein "illegal read" ist.. Sobald ich wieder eine Pizza erstellen will und die Zutat ausgwählt habe dann rattert im Status Fenster nur noch Illegal reads in dieser Form runter bis es dann abschmiert.

illegal read from 30915ce CS:IP 150: 183353
illegal read from 3050bce CS:IP 150: 183353

Habe schon mit der dosbox config rum gespielt aber das was in der readme stand hilft nicht. Es passiert nun immer ! :-(

Zuletzt bearbeitet:
Evtl.
Game Kaptutt?
Neu runterladen oder was weiß ich.. Zerkratzt die CD hm

Hast du schonmal versucht das ganze per loadfix zu beheben? Also, bevor du das Spiel startest, einfach loadfix -1 eingeben. Vielleicht hilft da ja.

du meinst in der dosbox einfach loadfix -1 eingeben? Dann sagt er mir 1kb allocated.

Aber spiel mäßig kommt das gleiche problem wo er crasht

Hallo

Ich hatte ein ähnliches Problem aber eine andere Fehlermeldung. Bei mir ist das Spiel immer abgestürzt wenn ich einen Pizza-Ofen kaufen wollte.
HAbe das Spiel neu runtergeladen und jetzt gehts.

Ich habe bei Pizza Connection das Problem, dass die Schrift im Spiel viel zu gross ist.
Kennt jemand das Problem bzw. wie man es lösen kann?

Grüße, VGJ

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh