altes kultspiel XIII läuft nicht unter Vista 64bit...

Madschac

Urgestein
moin moin,

wollte heute seit langer zeit mal wieder XIII zocken. leider bricht die installation am ende der zweiten cd ab und das spiel
deinstalliert sich von selbst. das problem ist wohl bekannt und wurde auf mehreren seiten berichtet.

kompi modus auf Xp oder 2000 bringt nichts...

gibt es irgend eine möglichkeit das spiel unter Vista 64bit zum laufen zu bekommen? oder ist es solange verloren
bis Windows 98-Vista übern ScummV emuliert werden *grins*?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop hab ich eh immer an (Benutzerkontensteuerung aus...)

Moin zusammen,

ich habe es damals mal (noch mit XP) auf meiner Spiele-Partition installiert und seitdem nicht mehr gelöscht. Hab es eben mal mit Vista gestartet und es lief ohne Probleme.
Also einfach mal mit XP auf nen USB-Stick installieren und mit Vista spielen. :P
Sehr geiles Spiel!! Finde diesen Comic-Stil echt gelungen.

danke für den tip!

könnte ich das theoretisch am rechner meiner freundin installieren, auf meine externe HDD ziehen und dann ohne
installation bei mir aufm rechner zocken?

danke im voraus!

Müsste passen. Ich habs von meiner alten Platte auf ne neue kopiert und konnte es ohne Probleme zocken.

Zocke zurzeit auch seit langem wieder XIII. Hab davon gehört das es doch keine Fortsetzung geben soll. :confused: Weiss jemand was genaueres ??

gruß

ja die story war ja nie fertig.. hab auch immer gehofft, das ne fortsetzung kommen würde

@firefox888:

Wird es dann bei der Xbox-Version bleiben oder ist auch eine Version für andere Plattformen geplant?

Das das Spiel auf Vista 64 nicht läuft liegt einfach am Installer, der ist eine 16Bit Anwendung und die Unterstützt Vista nicht mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh