Altes Netzteil (Tagan 480-U01) für neues Mainboard

Ernstman

Experte
Hallo Leute,

ich möchte den PC meiner Frau aufrüsten. Der überwiegende Teil der alten Hardware muss raus (P4 3GHz, AI7 von Abit, Grafikkarten usw).

Aufrüsten möchte auf eine Intel Dual-Core-CPU. Als Board habe ich eine akutelles Gigabyteboard ins Auge gefasst (EP43 oder 45). Grafikkartentechnisch wird das System auf eine 8800 GTS zugreifen.

Nun meine Frage, kann ich dieses Board noch mit meinem alten Tagan 480-U01 Netzteil betreiben?

Grüße

Ernst

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
budget und die frage ob übertaktet wird fehlen mir noch :d.
NT würd ich persönlich eher tauschen.

nun.. du könntest den benutzen..
habe denselben zwar übergangsweise, aber seit 4 monaten mit meinem system laufen. der 480er tagan ist zwar etwas älter, aber zu seiner seit einer der besten gewesen
und leistung hat er auch genug :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Tagan reicht noch, 28A auf der 12V Leitung sind ok, ca. auf dem Niveau heutiger 300-350W NTs.

Die Enermax 385/425 haben z.b. nur 5A mehr.

Für nen core dual auf alle Fälle ausreichend, ich hab dafür noch mein altes NT in Gebrauch, das liefert nur 20A.

ciao

Alex

Danke für die bisherigen Antworten. Meine Frage hinsichtlich des Netzteiles ist damit beantwortet.

Was ich ausgeben will sind ca. 350 bis max. 500 Euro.

Es solle eine Intel-System mit Nvidia-Grafikkarte werden. Übertakten will ich nicht.

Ich und meine Frau spielen WOW. Leider hat meine Frau beim spielen (25iger Raids) nur noch Frameraten von 5-6 (Grafikarte ist eine 6800 GT). Da es meines Wissens keine sinnvolle Grafikkarten-Erweiterung im AGP-Bereich gibt, muss ich nun das System umbauen.

Vorhanden sind also das Netzteil und das Gehäuse (Antec P-180).

CPU, Board (am liebsten Gigabyte), Speicher (4GB), Festplatte und einen DVD-Brenner bräuchte ich dann neu.

Wichtigste Voraussetzung, WOW muss flüssig laufen.

In das System werde ich meine alte Nvidakarte (8800 GTS) einbauen. Für mich selbst bin ich noch am schwanken zwischen einer 260 oder 280.

@Gahmuret
Warum würdest Du das Netzteil tauschen?

Grüße

Ernst

Seine alte 8800GTS recith für WOW, da bracuht er keine neue. Ansonsten top komponenten, kannste so kaufen.

Wegen pcie2 stromstecker und anderen steckern die sich verändert haben atx 2.2. Braucht man nichts mit adapter machen, wobei das kommt dann drauf an was sonst noch in den Rechner kommt. Wenn man lust hat kann man es ja schon probieren das NT zu benutzen (ist ja kein so schlechtes).

Dann sind schon 138 euro gespart die man vielleicht in einen quad stecken kann :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh