"Altes" Notebook mit langer Akkulaufzeit?

kpax

Enthusiast
Hallo,

ich möchte mir ein Laptop kaufen, nur die große auswahl macht es einem nicht gerade einfach. wie bei vielen halt.

ich habe viele threads gelesen und meine wahl viel auf ein notebook im bereich zwischen 12 und 14 zoll.

also entweder das msi 262 oder das zepto 6214w oder das benq s73g.

bei der auststattung die ich von einem neuen notebook verlange komme ich je nach modell auf 1130 - 1350€.
Hierbei is das msi das günstigste, aber für 10€ mehr bekomme ich schon das benq. und das zepto kostet am meisten - den kompromiss würde ich aber eingehen da es für das zepto demnächst einen größeren akku geben soll.

nun ist da noch die sache mit dem möchten und dem können. und da ich das laptop ziemlich schnell brauche und in kurzer zeit nich soviel geld auftreiben kann bzw. nicht leihen will, weil ich einfach nicht für was bezahlen will was ich schon hab, habe ich mir gedacht ich nehme erstmal ein etwas älteres modell um erstmal mobil zu sein.

also alles über den haufen geschmissen und minimale anforderungen gestellt.
- p III um 1ghz
- braucht keine festplatte wiel ich eh eine scorpio einbauen möchte
- 512mb ram - besser 1gb
- mindestens 4 std. akku laufzeit (ibm mit multibay?)
- slot für wlan oder wlan schon integriert
- 12-14"
- braucht keine win lizenz, kostet nur geld und eine xp home lizenz habe ich hier nich liegen.
- max 500€

nun kenne ich mich in dem "alten" bereich nicht so aus und finde auch keine aktuellen aussagen zu den books hier im forum, deswegen würde ich gerne von euch wissen welches book meinen anforderungen gerecht wird.

ein ibm der t2x serie? gibt es einen erweiterungs akku? wo bekomme ich die her?

ich bin ein wenig ratlos und bräuchte eure hilfe.

vielen dank schonmal an alle die diesen post komplett gelesen haben und mir helfen können.

kpax

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
www.thinkwiki.org sollte dich da gut informieren zu den IBM's

habe ein 600x und habe damals für 10 € ultrabay akkus bekommen und schaffe mit 4 stück und dem ausgelutschten internen sowas um die 8-10 stunden wenn ich nur tippe und speedstep anhabe.
zum surfen und tippen reicht der 650er cpu und die 256 ram.

edit:

ultrabay 2000 akkus passen in die T2x serie
kostenpunkt bei ebay 20-40 €
habe einfach mal nach ultrabay 2000 gesucht da bekommst dann auchnoch dvd-lw's etc und hdd adapter

Zuletzt bearbeitet:
wielange hällt denn ein akku für den bay?
ich denke ich werde mir ein t22 mit 900mhz kaufen und das dann auf 512mb ram aufrüsten und die 20gb hdd gegen eine 80er wd scorpio tauschen.
oder gibt es für den preis ~ 500€ auch aktuelle notebooks mit der entsprechenden qualli?
was ist vom z60m zu halten?
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lenovo_thinkpad_z60m_uh3etge
das hat schon die austsattung die ich haben möchte für ca. nen 100er mehr.
lohnt sich das?

kpax schrieb:
wielange hällt denn ein akku für den bay?
ich denke ich werde mir ein t22 mit 900mhz kaufen und das dann auf 512mb ram aufrüsten und die 20gb hdd gegen eine 80er wd scorpio tauschen.
oder gibt es für den preis ~ 500€ auch aktuelle notebooks mit der entsprechenden qualli?
was ist vom z60m zu halten?
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lenovo_thinkpad_z60m_uh3etge
das hat schon die austsattung die ich haben möchte für ca. nen 100er mehr.
lohnt sich das?
eine recht gute wahl. 4 stunden bei nem t2x mit zusatzakku dürften locker zu erreichen sein, allerdings wirds nicht ganz billig, du musst wahrscheinlich beide akkus neukaufen. mir ist kein gerät untergekommen aus der zeit das noch richtig gute akkus hat, meistens halten die noch 1-2 stunden nehmen aber rapide ab. der ultrabay akku dürfte meines wissens nach genausoviel saft haben wie das ursprüngliche hauptakku. allerdings wirst du von seiten ibms wohl kaum noch originalgeräte finde. du wirst bei ebay am besten mit akkus von drittherstellern beliefert, lass dich in einem thinkpad forum beraten welche taugen und welche niccht, da gibts gravierende unterschiede.

;)

Nen Ibm T2x würd ich dir auch empfehlen, hab selber einen T23 und komm mit dem Hauptakku auf über 3h dann noch nen Ultrabay Akku und damit kommst du über 5h, als Tipp kauf dir nen originalen T30 Akku für den T2x die sind kompatibel haben mehr Leistung und sind günstiger neu zu haben!

okay dann wirds wohl das t22/23 mit 1nem t30 und einem bay akku.
besten dank.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh