Altes System neue Graka

Kazu

Neuling
Hi Volks.

Mein Rechner ist nun schon gut 4-6 Jahre alt.

bei den meisten Spielen passt die Systemvoraussetzung noch, nur bei der Graka gibts manchmal Pobs.

Ein neuer Rechner ist im 4 Quartal 2014 bzw. 1 Quartal 2015 geplant.

Ich weiß jetzt nicht ob eine Graka der neuesten Generation in meinem altem System überhaupt lauffähig ist oder Sinn macht.

Was, oder welche Graka würdet ihr mir empfehlen ?

THX,
Kazu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn genau verbaut? Und welche soll deine neue Graka werden?

Systeminfo:
Motherboard:
GA-EP45-UD3P
CPU:
Quadcore 6600
Gehäuse:
Thermaltake Kandalf
RAM:
2x Aeneon 2GB | 1x GSkill 4GB
Grafik:
Sparkle GTX275
Storage:
2x Raptor 150 | 1x F1 1TB |3x F3 2TB | 2x F3 500GB
Monitor:
Dell 2707 WFP (1920x1200)
Sound:
AKG K271
Netzteil:
Arctic Cooling Fusion 550R
Betriebssystem:
Vista 64bit
Sonstiges:
3x Wintech MOB23 Wechselrahmen

Im Prinzip wollte ich mir nur eine Graka besorgen, mit der ich z.b Crysis 3 usw spielen kann.
Nur weiß ich derzeit nicht so genau wie die Kompatibilität zwischen meinem veraltetem geraffel und den Grakas ist, also welche kann ich mir noch einbauen, ohne unnötig Geld aus dem Fenster zu werfen.
Ich würde auch auf gebrauchte Modelle zurückgreifen, denn je weniger ich in die alte Kiste investiere, desto mehr kann ich für die neue zurücklegen. :d

Wie gesagt, will ich mir in 1-1,5 Jahren einen neuen High-End Rechner Kaufen, wo dann fast alles neu kommt, aber erst mal möchte ich die Einführung von DDR4, DirectX 12 (oder Blue), sowie evtl. die neuere RRAM Technologie (wenn diese dann schon verfügbar sein sollte) abwarten... dann hab ich länger was von dem neuen geraffel :asthanos:

Hallo nochmal.

Ich habe nun auf WIKI gelesen, dass eine 3.0 Karte in einen 2.0 Slot läuft.

Nun stelle ich mir die Frage ob es nicht sinnvoller wäre eine GTX 750 ti zu kaufen, die bietet etwas mehr Leistung und ist zudem Neu, für fast den selben Preis wie eine gebrauchte...

Oder gibt es andere Gründe warum man keine 3.0 Karte in mein altes System stecken sollte ?
Wenn ja, was würde denn passieren ?

Danke,
Kazu

Jo, dann hab ich mir jetzt die MSI 2GB bestellt :d

Berichte bitte mal ein bischen ueber die Karte. Tests gibts zu hauf, aber ein bischen Ohrenzeugenbericht ist manchmal nicht schlecht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh