Altes System oder neues System

Aldimann

Enthusiast
Hi Leute,

ich hab folgendes Problem :d ich will aufrüsten und hatte eig. schon einen Plan, wie das System aussehen soll:

Intel Conroe 2 Dual E 6300
irgendein Mainboard
DDR2 Ram 1 GB
GF 7900 (so um den dreh^^)

also praktisch alles neu, was damit zusammen hänge, dass ich folgendes System habe:

Amd Athlon XP 3000+ (sockel A halt ^^)
Asus A7N8X-E Deluxe WE
1 GB ram
Asus V9999le (GF 6800 le) agp

und heute hab ich ein AV8N Deluxe bekommen (Sockel 939) mit AGP, allerdings keine CPU dabei.

Und jetzt habe ich mir Überlegt, ob ich lieber komplett aufrüsten sollte oder eben mir nur die CPU kaufe für einen Sockel 939 und die alten Komponenten weitesgehend übernehme.

Was denkt ihr lohnt sich eher?

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
billiger ist das mit sockel 939 etwas mehr leistung aber teurer ist c2d.
Kommt ganz auf das geld an das du ausgeben willst.

also denke mal so max. 600 euro ^^ muss aber auch nicht sofort sein ( kann also au dann sein, wenn die Ram preise wieder etwas näher am boden sind).

Mir ist natürlich klar, dass die Lösung mit dem 939er billiger ist und weniger leistung bringt, was mich jedoch interessiert, wie groß der unterschied ist.

Ich würde auf alle Fälle auf den C2D umrüsten da er viel zukunftssicherer ist.
->AGP stirb, du wirst nur noch low-end Karten bekommen und diese zu einem sehr hohen Preis
->mit einem C2D könntest du später problemlos PCIe Grakas aufrüsten oder zugar auf einen Quad-Core wechseln

Ach aldimann^^ moinsen. Nimm den Core2duo.
Core 2 duo E6300= 150
Asrock Board=50
2*1024mb Ram~250
ati1900gt=200
Zusammen 650euro.
Hinzugefügter Post:
Oder du kannst auch erstmal nur 1GB speicher kaufen, und später nachrüsten. Dann sind es ca 550 euro. Dann kannste 50 euro mehr in die graka investieren und kannst dir ne 7900GTO holen.

Zuletzt bearbeitet:
wäre klüger ;) aber ich sitz ja nich auf heißen Kohlen, warte also sowieso bis die Preise fallen.

Ram wollte ich schon was mit OC pot. also nen 667 oder doch lieber gleich den 800?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh