Hallo zusammen,
ich plane in absehbarer Zeit mein derzeitiges System ein wenig upzugraden oder durch ein neues zu ersetzen.
Zur Zeit habe ich einen:
- AMD Athlon II X2 280
- AsRock 880GMH/USB3
- XFX 6870 BlackEdition (meine ich)
- 8GB DDR3 G.Skill RipSaw
- 128GB Samsung 830 SSD
- 1TB 3,5" intern + diverse externe 2TB Platten
- Enermax MODU82+ 425W
- irgendein microATX Sharkoon Tower
An sich bin ich mit dem ganzen zufrieden, jedoch stören mich gelendliche Lags bei Team Fortress 2 - was mittlerweile das einzige Spiel ist,
dass ich gelegenlich spiele.
Ansonsten passiert nicht viel mit dem System, außer mal damit etwas zu surfen oder auch mal Filme/Serien zu streamen (ich habe keinen Fernseher zu Hause).
Neben dem PC habe ich noch eine Samsung Galaxy Tab 10.1 und ein Lenovo X201.
Butgetmäßig stehen eigentlich keine Grenzen, jedoch sollte es für mein Anwendungsprofil sinnvoll sein (daher bitte keine Vorschläge mit einem i7 oä, da dies einfach viel zu oversized wäre).
Da ich mich schon sehr lange nicht mehr mit dem Thema Hardware etc. beschäftigt habe,
suche ich jetzt einfach mal nach Anregungen und Ideen.
Mir persönlich ist es wichtig, dass es weiterhin ein µATX oder auch kleiner bleiben soll/werden kann.
ich plane in absehbarer Zeit mein derzeitiges System ein wenig upzugraden oder durch ein neues zu ersetzen.
Zur Zeit habe ich einen:
- AMD Athlon II X2 280
- AsRock 880GMH/USB3
- XFX 6870 BlackEdition (meine ich)
- 8GB DDR3 G.Skill RipSaw
- 128GB Samsung 830 SSD
- 1TB 3,5" intern + diverse externe 2TB Platten
- Enermax MODU82+ 425W
- irgendein microATX Sharkoon Tower
An sich bin ich mit dem ganzen zufrieden, jedoch stören mich gelendliche Lags bei Team Fortress 2 - was mittlerweile das einzige Spiel ist,
dass ich gelegenlich spiele.
Ansonsten passiert nicht viel mit dem System, außer mal damit etwas zu surfen oder auch mal Filme/Serien zu streamen (ich habe keinen Fernseher zu Hause).
Neben dem PC habe ich noch eine Samsung Galaxy Tab 10.1 und ein Lenovo X201.
Butgetmäßig stehen eigentlich keine Grenzen, jedoch sollte es für mein Anwendungsprofil sinnvoll sein (daher bitte keine Vorschläge mit einem i7 oä, da dies einfach viel zu oversized wäre).
Da ich mich schon sehr lange nicht mehr mit dem Thema Hardware etc. beschäftigt habe,
suche ich jetzt einfach mal nach Anregungen und Ideen.
Mir persönlich ist es wichtig, dass es weiterhin ein µATX oder auch kleiner bleiben soll/werden kann.