[Projekt] Alu-Case con

AaEmDee

Neuling
Also ich will auch hir mal mein Projekt vorstellen

Also so sollte das mal ungefähr aussehen.

So und hir mal Bilder vom Bau.

Halterung für den 5.25" Käfig

Mit Käfig

Sauber vernitet

Mit Mobo-Tray

Mit Radi Halterung die ist zwar nicht die Besste weil die Alustangen 5mm vom Lüfter bedecken, und noch Knotenbleche

Mit Zwischenboden und Netzteilhalterung
Der Zwischenboden geht absichtlich nicht bis nach ganz vorne

Mit Boden
Die Löcher in den Knotenblechen sind für ein gummi da das mit dan den HDD Käfig entkoppeln sollte. Ich muss nur aufpassen das die HDD nciht so arg schwingt

So das sind die Seiten teile PVC-Hartschaum
Leider passen die löcher nicht mehr nach dem ich die Knotenbleche instalirt habe.
Jetz muss ich halt schauen wo ich die Teile verwenden kann, eins ist am Boden wo man die zufielen löcher nicht siet und ein Teil ist im Zwischenboden.
Die Knotenbleche habe ich nur dranngemacht weil es ein bischen schep war.

Ich brauche jetz nur noch Passende Füße ,Kabel verlängerungen (Atx....), Sleeves Da weis ich aber nicht welches ich nehmen soll , Grüne LED´s ,
19/13mm schläuche .

Als Lüftersteuerung wird provisorisch ne normae Poti steuerung herhalten müssen bis ich mir eine Programirbareselber gebaut habe (aquaero ist mir zu teuer )

Ich hoffe das ich nächste woche schon meine Hardware einbauen kann die hir nur so auf einem Brett ligt.

-AaEmDee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht ja erstmal nicht schlecht aus...bin gespannt auf das Ergebnis.

Mfg Bimbo385

Jop Richtig ist von einem alten case (Das Zeitalter wo es noch dicke Stahlblech Wände gab)

SO ich bin jetz nicht so weit gekommen aber immer hin ist eine weitere seite vertig (Fast)

attachment.php

Also ich bin in letzter zeit weit gekommen warum ich es hirn icht gepostet hab:confused:

Also hir mal die Rückseite:

Mit Zwischen Wand:

Mit Füßen:

So Dann ging es langsam an den Einbau
Das Mobo Aleine:

Der Bearbeitete 939 Kühler und Selfmade Backplate

So Sah es dann aus:

So und beim Einbauen hatte ich ein kleines Prob da das MOBO 2.4mm zu tief war.Da kam dan diese lösung.

So es war immer noch 2mm zu tief das war ja nicht schlimme aber ich konnte den Bios Reset Button nicht mehr drücken also kam das:

Irgend wann waren es dan 2 scheiben.

So das sah dan so aus:

So jetz kommt der kabelkanal+AGB halterung.(Prototyp)
Die StandFüße:

Der eigendliche Kanal:

Mit AGB:

Der Kanal muss noch 2.3cm höher sein das ich das ATX kabel richtig biegen kann,

So irgend wann gehds weiter Von AT kam gestern mein 19/13 Schlauch dann kann ich ja irgend wann verschlauchen.

-AaEmDee

Respekt, das Gehäuse sieht sehr gut bearbeitet aus. Hast du das absichtlich so groß gemacht? Du hast schon sehr viel freien Raum der nicht genutzt wird. Man hätte bestimmt DVD-Rom, Pumpe und Radiator in ein Segment machen können, dann wär das ganze nicht so lang geworden.
Ich weiß nicht ob du es noch vorhast, aber die Halterung für deinen CPU Kühler verschändelt irgendwie das Gesamtbild und sollte schon noch etwas verfeinert werden. Du könntest das Plexiglas und diese Aluvierkant zumindest noch etwas abrunden. Am besten noch bevor du alle Teile für den Zusammenbau der Wakü hast. Ich weiß nämlich aus Erfahrung, dass wenn erstmal alle Teile da sind, man so schnell wie möglich alles zusammenschraubt und dann am Ende der Aufwand zu groß ist alles wieder auseinander zu nehmen, um etwas zu verschönern.

Hmmm das ist keine so dumme idee mit dem kühler.
Die Hardware+wakü habe ich ja schon seit dem 4.^^

So dan mach ich mal weiter.

Gestern sind meine 3 KazemMaru 140mmFan gekommen.

Dan erster mal das Heck Bearbeitet.

Ein Loch mit so ca 130mm.

Angebaut.

Von innen.

Oben.

Wieder Löcher gemacht und Lüfterangepasst.

Von ausen mit Tragegriffen.

Von innen.

Die Trage Griffe habe ich drangemacht da das Case samt innenleben so 17kg schwer ist.
1x Heben ist ja noch ok aber wenn man auf ne Lan will dan ist das schon nervig.

Die Kabel werden alle noch versteck.

Dann muss ich mir nur was für die Lüftersteuerung überlegen.

-AaEmDee

die lüfter gehen alle nur nach außen oder?
ich frag mich zwar wofür du die alle 3 brauchst, da du eh mit wasser kühlst und recht viel Luft in dem riesen Case sowieso vorhanden ist aber es werden ja die leisen 500rpm Teile sein oder?
wo kommt die luft für die 3 denn her?
kommt noch was vor die Lüfter? vorallem bei den oberen würde ich mir ein klein wenig Stabschutz überlegen, da des durchaus da reinstaubt und man will ja klar Schiff halten.

die lüfter gehen alle nur nach außen oder?
Der an der Seite Bläst rein und die Oben raus.

ich frag mich zwar wofür du die alle 3 brauchst, da du eh mit wasser kühlst und recht viel Luft in dem riesen Case sowieso vorhanden ist aber es werden ja die leisen 500rpm Teile sein oder?
Ich hab die 1900rpm Modelle da ich die großen Modelle nacher besser drosseln kann da bei den 500rpm ja schon werkseitig ein Widerstand eingebaut ist.

wo kommt die luft für die 3 denn her?

Ja der ein Bläst ja rein. Aber da ich mein Case ja nicht abgedichtet habe kommt ja auch genug Luft durch die Ritzen und so.

kommt noch was vor die Lüfter? vorallem bei den oberen würde ich mir ein klein wenig Stabschutz überlegen, da des durchaus da reinstaubt und man will ja klar Schiff halten.

Ich will da noch was drauf machen (Seiden strümpe )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh