[Projekt] Alu-Gehäuse-Selbstbau (Fertig :-) )

Cool sieht gut aus mach weiter so
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Dir. Ich geb mir auch Mühe ;).

Momentan bin ich dabei die Front / Seitenwände für Laufwerkhalterung fertig zu machen.

Gruß
 
Hi Reous wann gibts was neues?
 
Hi Cocus.
Das Gehäuse ist jetzt soweit fertig. Momentan ist es zerlegt und wird für das lackieren vorbereitet. Habe leider versäumt paar Bilder zu machen. Drei Bildchen von dem Power/Reset Platte habe ich auch noch.



Sobald ich es lackiert habe gibt es endlich mal wieder richtige Bilder.
Bis dahin muss man sich noch gedulden.

Gruß Reous
 
Sieht wirklich schön aus! :) Ist bestimmt ordentlich Arbeit bei der Dicke der Bleche oder?
 
Hi Windstar. Danke Dir.

Naja es ging. Das anstrengenste war sicherlich das feilen. Hab ja damals das meiste nur grob mit der Stichsäge ausgesägt. Der Rest wurde gefeilt. Aber da es ja Alu ist ging es relativ flott.

Wie dick sind eigentlich deine Bleche vom Wakü Casecon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey isses schon lackiert worden oder dauert das noch?
 
hi Reous.. sieht schon echt gut aus,
hast die Blenden vom Antec Twelve Hundred für deine Front genommen oder?
..sie so aus in Post #25 ^^. Kam mir i.wie bekannt vor :)
 
Hi.

@Tao: Ja das war wirklich eine Blende vom Antec Gehäuse. Das Gehäuse hab ich inzwischen aber an einen Arbeitskollegen verkauft.

Das Gehäuse ist schon lakiert und auch zusammengebaut. Bin jetzt noch dabei bissel an den Bios Einstellungen zu spielen.
Wollte eigentlich den Q9550 auf 3.2GHz übertakten und den Ram als ddr3 1600 laufen lassen. Sobald ich aber den fsb auf 400 hochtakte wird der ram auf ddr3 667 oder im bereich unter 1000 runtergetaktet. Ich kann zwar über die Einstellung DRAM Frequency die 1600 einstellen aber dann tritt der an-aus-an Bug ein (Ja ich weiß ist nicht wirklich ein Bug).
Weiß jemand wieso der automatisch den ram zurücktaket?

Hardware wurde nun doch ein anderes Mainboard verwendet:

Asus P5Q3 Deluxe
Q9550
Aeneon ddr3 1333


Aber hier nun auch noch die aktuellen Bilder vom PC:)





 
Zuletzt bearbeitet:
Cool sieht gut aus!
Zu dem Ram, verträgt der überhaupt 1600MHz? Zu wenig / zu viel Volt?
 
Jo der verträgt das. Hab mich jetzt momentan damit abgefunden. Braucht er halt ein paar Sekunden mehr um zu booten :d
Er läuft jetzt mit 1667 / 834Mhz bei 9-9-9 mit 1.58V. Eventuell kann ich mit der Spannung noch etwas runter. Muss ich später mal mit Memtest testen.

Hier noch weitere Bilder:





Jetzt fehlt nur noch die Front und dann ist es fertig :)
 
JO nettes ding!
:) sieht toll aus!
Bau mal fleißig weiter
labello
 
hi,
die front ist aber noch nicht fertig oder?
 
Hi Windstar. Danke Dir.

Naja es ging. Das anstrengenste war sicherlich das feilen. Hab ja damals das meiste nur grob mit der Stichsäge ausgesägt. Der Rest wurde gefeilt. Aber da es ja Alu ist ging es relativ flott.

Wie dick sind eigentlich deine Bleche vom Wakü Casecon?

Ich habe 1,5 mm und 2 mm Alubleche verwendet;)!
 
Hier mal noch zwei weitere Bilder von der Front:


 
Hey,
sieht sehr gut aus, woher haste das Gitter was in der Front ist?
 
Schönes Gehäuse! ;)

Ich kann mir gut vorstellen, dass die dicken Bleche nicht gerade günstig sind...
Weiß ich ja auch aus eigener Erfahrung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh