Alu iMac brummt

amiracer

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2006
Beiträge
1.506
Ort
Magdeburg
Ich habe mir letzte Woche ein Alu iMac C2D 2.4 Ghz und 20" gekauft mit ACP..Nach dem einschalten hat mich ein Brummgeräusch genervt..Es war so dolle das meine Freundin ca 1M entfernt es sogar als unangenehm empfindete.Nach ca. ne halben Stunde kriegte ich Kopfschmerzen..

Das Geräusch kann man so beschreiben als wenn man am Trafohäuschen steht oder eine Stehlampe mit Dimmerfunktion..War heute mal beim Techniker Vor ort der hat näturlich nix gehört (3 Rechner an + eMac)..

Was kann ich dem Techniker sagen..??
Ist es die Festplatte oder Netzteil vll. sogar Display ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bekanntes problem beim imac AL.
hast du per Onlinekauf gekauft?
 
Nee war darauf so scharf das ich ihn mir im laden gekauft habe..

Sonst bin ich begeistert..Obwohl der iMac an der Lautstärke von meinem Mac mini nicht rankommt;)
 
Nee war darauf so scharf das ich ihn mir im laden gekauft habe..

Sonst bin ich begeistert..Obwohl der iMac an der Lautstärke von meinem Mac mini nicht rankommt;)

Welcher Laden? Bei MM und Saturn sind die recht kulant. Also tausch das Teil um. Das Brummen ist ein Mangel.
 
Also auch wenns ne unwahrscheinliche sache ist, evt hilfts ja... hab anfangs mal was von nem brummen gelesen das es von der vibration der hdd kommen soll, und das die sich sehr ungünstig auf den tisch etc überträgt... leg mal was unter den imac fuss, nen handtuch, nen paar taschentücher an den ecken oder so, um die auflagefläche etwas zu verringern und zu dämpfen... vorrausgesetzt es kommt daher sollte es so besser werden... ansonsten hilft nur zu nem ASP zu fahren, den imac abzugeben und zu schauen was die da machen können
 
Schaumstoff hatte ich drunter kenne ich von meiner externen HD..
Nun gut der ist jetzt beim Techniker zum Check..

So lange muss ebend mein Mac mini G4 hinhalten..und der ist soo schön leise
 
Auf jedenfall nur so er ja schon montag fertig sein ich aber erst am Freitag abholen kann da ich nicht Zuhause bin..

Der erste Check hat die HD in verdacht
 
Hallo amiracer,

so trifft man sich wieder :d.

Bist doch wieder beim Mac gelandet. "Dein" PowerMac verrichtet immer noch gute Dienste als Backup-Server bei mir unterm Tisch.

Gruß
Karl
 
@Karlimann wie klein doch die Applewelt sein kann..

Auja ich hattes es schon bereut als Du aus meiner Villa gegangen bist..dann nicht mal ne Jahr später hatte ich hier einen Mac mini zu stehen und jetzt ne iMac Intel das Intel hat mich wieder voll überzeugt..

Ach du gott der lebt noch..hihi
haste Ihn wenigstens das brüllen abgewohnt???
Hinzugefügter Post:
soo heute endlich kann ich ihn abholen..

folgende Teile würden getauscht..

Netzteil zwar eine Verbesserung aber noch da
Festplatte würde gewechselt
 
Zuletzt bearbeitet:
nö, der brüllt immer noch. Allerdings ist das Netzteil schon mal abgeraucht, da hab ich ein neues gekauft. Aber der läuft ja nur maximal einmal die Woche zum Backup machen.
 
Hi,

Würde mich dann auch mal interessieren was da rauskommt, habe nämlich grad des gleiche Problem mit meinem Alu iMac. Bei mir brummt der manchmal sogar unregelmäßig. Klingt fast wie n Lagerschaden von der Festplatte. Wenn das ein bekanntes Problem ist, wird der Umtausch hoffentlich kein Problem.

Genius
 
Also Festplatte war schuld dran..nun ist er leise..
Das Netzteile würde nur getauscht weil es laut Temperatur bei 87° war...
 
mal ne Frage: Werden die Dinger nicht überprüft wenn die schon fix und fertig ausgeliefert werden ? Ich meine für mich klingt das eher nach Horrorstory wenn ich höre villeicht bald nen iMac geliefert zu bekommen der wegen der HDD brummt und möglicherweise nen Netzteil hat was auch nicht 100% in Ordnung ist.

Kommt sowas öfters vor ?
 
eigentlich nicht nur das netzteil hat Sie vorsorglich gewechselt (Mutterinstinkt) da es 10° über normal lag..Nun ist der iMac ruhig und leise
 
Wie leise ist das Teil eigentlich ? Also im normalen BEtrieb mein ich. Ich habe von anderen gehört, dass er fast unhörbar wäre, stimmt das ?

Ich hab nämlich die Nase von Wasserkühlung und den alltäglichen Dingen eines Windows PC die Nase voll. Würde mich daher schon sehr interessieren wie Du das beurteilst.
 
mal ne Frage: Werden die Dinger nicht überprüft wenn die schon fix und fertig ausgeliefert werden ? Ich meine für mich klingt das eher nach Horrorstory wenn ich höre villeicht bald nen iMac geliefert zu bekommen der wegen der HDD brummt und möglicherweise nen Netzteil hat was auch nicht 100% in Ordnung ist.

Kommt sowas öfters vor ?

Ich würde mal vermuten, dass ein Brummen auch bei einer Kontrolle nicht auffällt, weil man das Gerät dazu in einer ruhigen Umgebung testen müsste.
 
wir n der firma (ASP) hatten bisher nur 2 solcher modelle der iMac die angeblich brummen ^^. Die HDD im iMac is auch nicht speziell gedämmt, und die lüfter sind auch nicht für das brummen verantwortlich. würde mal sagen das die von der beschaffenhet des Untergrunds und der Umgebungslautstärke abhängt. Klar fällt uns das dann bei der Kontrolle nicht auf wenn nebenan ein Mac pro oder ein Xserve laufen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh