Alu Lackieren?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 14849
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 14849

Guest
Hallo, da ich statt meinem PC60 gern ein 61 hätte hab ich mir gedacht, mach ichs doch einfach selber, aber da ich jetzt gelesen hab, das des eloxieren nich ganz so einfach is, kam mir glei lackieren in den sinn.

NUR geht das überhaupt gscheit???
Muss man da erst mit na speziellen grundierung drunter oder geht auch ne normale??? Oder am besten ganz ohne???

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich persönlich würde diesen Autolack aus Dosen nehmen, normal grundieren, färben und versiegeln

An deiner Stelle würde ich das blos sein lassen, wenn du noch nie ein Gehäuse erfolgreich lackiert hast. Alu verhält sich ausserdem etwas anders als Blech bei der Lackierung. Du wirst dein LL unter Umständen nur versauen.

Es gibt ne spezielle Grundierung für Alu, einfach mal googeln.
Ich hab auch schon mal n Aluseitenteil lackiert und ist recht gut geworden...
Nun ich war auch nur mal KFZ Mechaniker aber habs einigermaßen gut hinbekommen...
Aber man sollte sich schon ein wenig mit der Materie befasst haben, sonst wird dass nichts.

du willst ein LianLi lackieren? Schänder..

wenn du die ensprechenden mittel hast und experimentierfreudig bist, kannst du auch das eloxieren versuchen?

es gibt auch noch die möglichkeit, das gehäuse mit folie zu bekleben...

Ach, so ne riesige Fläche ordentlich von Hand mit Folie zu bekleben, ich denke das wird nix :d

nicht denken. machen. und wenn das bei einem auto geht, dann geht das bei einem case allemal.

@ringkeeper
ich würde eher "belton" oder "Molotow Premium" von molotow empfehlen..sehr guter lack..und sehr günstig..:)

@spuggi
da gibts n einfachen trick damit das sauber wird ;)
die ganze zu beklebende fläche mit einer mischung aus Wasser und ein bisl Spüli besprühen..die fläche muss richtig nass sein..
dann die folie auf die zu beklebende Fläche legen..ausrichten und das wasser von innen nach außen mit einem Rakel (Kreditkarte geht auch :d) rauspressen..
vorteie: Folie kann während der prozedur noch verschoben werden..
keine blasenbildung

Blos nicht mit der Sprühdose :kotz:
Das wird auf so grossen Flächen nie gut aussehen.
Entweder richtig vom Lakierer machen lassen oder Pulver-Beschichten. Kostet zwar ein bischen was aber ist dann auch ordentlich.

also ich hab scho einige sehr gute ergebnisse mit Cans gesehen...
gerade n anständiger lack und gute Caps machn doch so einiges gut..
bei billig lack ausm Baumarkt kanns fast nur schlechte ergebnisse geben..
und net jeder hat das geld fürs pulverbeschichten oda fürs lacken lassen..
mir wäre es das geld nie wert..

ordentliche dosen von belton oder nem anderen guten hersteller und dazu ordentliche caps. nicht die standard-caps benutzen, die sind oftmals dreck. dann kann man auch mit kannen relativ gut lackieren. natürlich sollte man dann so vorgehen wie in dem how2 hier beschrieben, da ist das super beschrieben

auf alu kommt vorher nen spezieller haftprimer, sonst gehts in die hose und mit ner dose wirds wohl sehr bescheiden aussehn (habe 8 jahre als lackierer gearbeitet) folie geht auf alle fälle, da kann man auch geile motive drauf drucken .

http://www.werbedesign-neumann.de/a_costum_pc.htm
ist zwar gebrusht, kann man aber auch auf folie drucken.

such dir eine gute eloxal-firma in deiner nähe und frag bei denen mal an. das ist nicht so teuer wie man meint ;)

wenn du nicht lackierenkannst, laß es. du versaust dir nur dein gehäuse. oder du fragst bei einem autolackierer mal nach. wenn das kein auto ist :fresse: und alles gut vorbereitet, ist das auch nicht so teuer.

von pulverbeschichtung laß die finger weg. ist zwar sehr widerstandsfähig, aber eine pulverbeschichtung hat immer eine (mehr oder weniger starke) "orangenhaut" (lack ist nicht 100%ig glatt).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh