Alu-Miditower Modprojekt

Jonny

Semiprofi
Also, da ich sobald ich wieder in Berlin bin(also in ca.10 Tagen) einen schönen Alu-Miditower von Nos bekomme, und den dann auch modden werde, wollte ich jetzt schonmal nen Thread starten, weil ich ziemlich bald die Sachen bestellen wered wenn Ich zurück bin, und deshalb schonmal wissen möchte, was ich bestellen muss;)
Hier
findet ihr NOS Gallerie, da könnt ihr euch den Tower ansehen.

So, jetzt werd ich erstmal aufzählen, was ich mir schonmal gedacht hab:

-das ganze soll recht schlicht bleiben, also ganz einfache Front mit Stealthmod, alles in einer farbe...
-Grüne Beleuchtung durch 2 30cm CCs
-Vielleicht eine Lackierung in Dunkelblau
Vordere Lüftungsschlitze mit einer 10cm CC beleuchtet, ich bestell mir abern Twinset, mal sehen was ich mit der andern mache...

Ok, kommen wir zu den Mods:

1.Natürlich ein window, das wird zweigeteilt, hier mal so die ungefähre form:
4122window.jpg

und rechts unten kommt dann warscheinlich diese Gravur hin:
rm056_rs.jpg

Das window bekommt einen Kantenschutz aus schwarzem Kabel, Die Idee ahb ich hier her.

2. Die Laufwerke bekommen einen Stealthmod und die Blende meines Fancontrolers wird der Front angepasst, entweder ich schleife die Farbe ab, so dass das alu zum Vorschein kommt oder ich baue aus einer der Alublenden die Bledne für die Steuerung...

3.Unter Die Towerfüsse kommt Plexi, das von Einer grünen Led beleuhtet wird.

4.Beleuchtung der Molexstecker mit grünen Leds (Idee hab ich Hier her)

5. Am Deckel oder an der Seite wird das Muster der Gravur(s.o.) ausgeschnitten und von hinten Beleuchtet.

6.Wie gesagt, vielleicht eine Dunkelblaue Lackierung, vielleicht lasse ichs aber "alufarben"

7. es kommt eine Aluplatte hinter die Rückbende, das ist schwer zu beschreiben, Ich meine einfach eine Platte, aus der die öffnungen für Lüfter,Mobo, NT, Graka und ISDN Karte ausgeschnitten sind, die sonst aber einfach ganz schlicht aus alu ist. das kommt dann von hinten an den Tower...

8. Mods zum "aufräumen des cases" z.B. ungenutzte NT Kabel ablöten, Lüfterkabel hinter dem Moboschlitten erlegen, HDD-Käfig raus...

9. Das NT bekommt einen 120er Fan spendiert, dami es Ruhe gibt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn es ein alu-tower ist, versuch doch das gehäuse sauber zu bürsten (dremel, bohrmaschine) und dann nur klar lackieren, innen genauso.

grün?

weiss nicht, mir fällt aber auch nichts besseres ein, wie wärs mit 500W Halogen?

soweit ich weiss ist das ding gebürstet...
ne 500W halogen??

1. gibs as doch nicht in soner grösse oder?
2. muss das doch unmengen an wärme produzieren, bei 50W verbrauch...
3.Ist das ding doch dann auch saudick
4. Bruach ich dann noch ne externe Stromversorgung

oha, nu gibt es hier ne neue Projektschwemme ;)

Klingt alles gut was du willst, aber ne grüne beleuchtung passt nicht soo zu nem blauen Case. Also ich würds auch bürsten und dann mit der beleuchtung probieren.

Also viel Glück und Spaß, hau rein :d

wiegesagt: gebürstet ist es bereits soweit ich weiss
wenn nicht werde ich es bürsten...

mh..ach weiste was..ich verkauf doch net :fresse: ...ne..scherz...klar...in 10 tagen meld dich dann ma bei mir...wenn du wieder in Berlin bist, dann kommste mit Diaz zu mir....
also das Case steht ja grad neben mir :d
und jaaa es is gebürstet....

nun meine vorschläge...
1. wir können gemeinsam bei alphakanal bestellen :d
2. andere Windowform vielleicht...wirkt fast wien standartwindow...aber gefällt mir trotzdem so is es net...
3. die Garvour würde ich unbedinbgt aktiv beleuchten, also die LEDs im PLexi drin, denn dann leuchtet die Gravour...besserer Kontrast, und schaut besser aus...
4. in das große window keine Gravour?
5. danke für die werbunf :d

1. jo klar können wir machen
2. hm hatte ich mir auch überlegt, mir ist aber nichts vernünftiges eingefallen... also wenn ihr vorschläge habt
3. Jo kalr hatte ich eh vor
4. hmm vielleicht, ich schau mal auf der revoltec HP nach nem andern schicken motiv
5.np:d

mh..überleg dir dochn eigenes Motiv, oder such mal bei google.
alte arabische zeichen sehen sehr goil aus...teils...und dann kannst du das Window der großen Gravour ein wenig anpassen...

naja, also wenn dann soll alles im selben stil sein, also entweder alles revoltec oder alles Arabisch, wobei Arabisch echt nicht shlecht ist( meine Grosseltern müssten da sogar noch was draufhaben, kann ich ja mal fragen...)

Sind ja schon mal sehr schöne Ideen. Aber blau würde ich es wirklich nicht machen. Lass es wie es ist :d

Grüne Beleuchtung in Verbindung mit nem Alu-Case hab ich auch noch nicht oft gesehen. Also hau rein.

Die Idee mit der Aluplatte am "Heck" finde ich auch sehr geil. Hab das ja auch so ungefähr gemacht, nur halt aus Plexi. Man sieht die "Unebenheiten" dadurch natürlich immer noch, aber das Problem solltest du dann ja nicht haben *röntgenblick* ;)

Bin gespannt drauf :banana:

cu
FuNKeR

@funkerle
mh..wenn du den untergrund gut behaldelst, entweder abschleifen, oder eine dünne holzplatte aufbringen (oder dünne schicht schaumstoff), dann sollte man nix mehr durch die platte sehen

Das ist mir klar, aber man soll ja durchkucken können. Egal, das hat bei diesem Projekt keine Relevanz :d

cu
FuNKeR

bei mir soll das ja nicht, so wie bei dir, so viel wie möglich zeigen, sondern so viel wie möglich verdecken...da das NT ja auch gemoddet wird denke ich mach ich auch noch ne neue NT-Blende, bzw benutze das dicke Alustück als NT-Blende...
hat jemand ne Ahnung wie man da möglichst gleichmässig viele löcher reinbekommt? noch besser wär natürlich sone Wabenform:)

btw: wat kosten son stück alu??

die beste Lösung?
im Laden/Firma lasern lassen, dann is es perfekt, aber was du machen kannst, alles ausmessen, mitn Bleistift vormalen, wo du die Löcher haben möchtest, dann ankörnen und dann böhren...

jo, scho klar, aber lasern/bohren lassen wird sauteuer und beim sleberbohren ist es ahlt 1. n riesen aufwand und 2. ist die warscheinlichkeit recht hoch abzurutschen und die ganze platte zu versauen... wobei: mein Opa hat ne Standbohrmaschiene, damit mèsstes doch recht gute gehen,oder??

ja, meinte ich ja, du musst vorkörnen, also mit nagel (zumindest n spitzer gegenstand, es gibt auch Körner....) n kleines Loch, oder besser gesagt kleine delle (blöd zu beschreiben...funker kann das besser :d ) in die Platte und dann mit der Standbohrmaschiende langsam da in die körnung bohren, dann kannste net mehr abrutschen, weil der bohrer ein wenig durch die körnung fixiert is!

jo, schon klar wie man körnt/bohrt, trotzdem thx:)

ich such immernoch Gravurmotive, kennt einer ne page mit z.B. Tatoomotiven, die sid meistens ganz gut...

google :d oder bücherei ...hehe

oder denke dir was selber aus..bist dochn kreativer mensch :d...lass dich einfach von ein paar sachen, die du toll findest, inspirieren....

ohnee kreativ bin ich überhaupt nicht:fresse: ich schau grad mal bei ebay, da findet man aber nur fertige tatooa auf irgendwelchen armen oder ärschen...

dann mach den arsch mir auf dein Window :haha: :fresse:

mh..wenn ich zeit habe, kann ich ja mal ein paar machen..ma schaien was dir so gefällt..aber erst am we, oder wenn du wieder in Berlin bist, kann ich sie dir zeigen...

oh das wär natürlich fein,mach dir aber keine umstände;)

toll, wenn wenigstens alle einer meinung gewesen wären:heul:
ich denk ich shcau mirs erstmal an wies in echt aussieht, und wies finanzmässig atm ausschaut... dann seh ich weiter was mit lackieren ist, kann ich ja zur not immernoch machen...

also jonny,

wenn du ungefähr ne idee hast, was du für ne gravur haben willst, ich kann ja mal meinen kumpel fargen, ober er dir ne skizze/ fertige gravur macht. er hat auch mein case graviert ( siehe roter drache)

THX, aber gravieren will ich schon selber,,,hat dein kumpel denn n paar vorlagen??

Wenn Lackiert dann aber so das der Lack nicht abplatzen kann und dann wurde ich das folgendermassen machen.

1. Alu mit Stahlbürste anrauhen
2. Lackieren
3. Heissluftpistole damit der Lack sich einbrennt.
4. Klarlack rüber und nochmals einbrennen.

Die einzige Farbe die mir spontan einfällt wäre Schwarz, da Zeitlos und zu jeder andere Farbe gut passt. Kaum zu übersehen ist das Grün dein Farbwahl numero uno ist. Da gibt es aber noch dieser Farben die je nach Lichteinfall und Perspektive immer eine andere farbe widerspiegeln z.b. Midnight Blue. Sie hat die farben lila schwarz und dunkelblau. Sehr geile Farbe aber ob es die in Dosen gibt kp. Ein guter Händler kann dir das aber Mischen....speziell Autolacke.

Hier eine sehr Interessante seite mit Tribals und ähnliches.)
http://bronco.nwy.at/midian/index.htm

Zuletzt bearbeitet:
naja...zeitlos, das teil wird er sicherlich net ne ewigkeit rumstehen lassen, aber er hat ja schon sich ne farbe ausgesucht! :d

einbrennen? aber dann wird das doch net mehr eben oder?
mh..mit der stahbüste brauch er auch net bearbeiten, es is ja gebürstetes Alu :d ....lesen hilft manchmal :fresse:
und wenn er alles sauber lackiert und schutzlack raufmacht, dann is es schon sehr schwer, dass der Lack abplatzt....

also ich glaub ich lass das erstmal so, lackieren kann ich später noch und gebürstet sieht das schon sehr geil aus...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh