Alu & non-alu unterschied???

Psycheny

Semiprofi
Weiß nicht ob das hierher gehört, aber ich wollte mal fragen ob ein unterschied zw. einem alu und einem non alu case besteht???
außer unterschiedliches gewicht.:p

Temperaturverhalten etc.....?????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die temps sind bei einem alugehaeuse etwas niedriger aber nicht aussschlaggebend.
hauptvorteil von alu ist das gewicht, und das coole aussehen :d

zur verwindungssteifheit kann ich nichts sagen. kratzfest sollen alu tower nicht sein, aber das sind auch die meißten lacke auf den normalen gehaeusen nicht ;)

schlucken die ALU Tower nicht die Strahlung so gut wie normale Tower :confused:

Alu und Stahl geben sich von der Strahlung her glaub ich nicht viel - gibt ja auch schon Netzteile die mit Alu ummantelt sind...

CE hat aber nix mit wirklich strahllungsarm sondern eher darf dafür verwendet werden zu tun. TCO z.B. ist was strahlungsbewertendes.
ich schätze übrigens das die alugehäuse weniger "Strahlen", da die 2mm dicke meist haben (stahl 1mm).
und 2-4 °C Gehäusetemp unterschied macht bestimmt irgendwie bemerkbar (RAM vielleicht)

ciao,
grugar

@Grugar
Liegt nicht unbedingt an der Dicke, sondern an der chemischen Zusammensetzung der MAterialien :) .

@BluePhoenix4k
ist mir bekannt. stahl und alu liegen dabei aber nichtalzuweit auseinander (stahlis nen bisserl besser).

ciao,
grugar

wollte mir das casetek 1018 oder 1019 holen.

deshalb frage ich auch nach.

die aluversion müßte doch besser aussehen als die 1018 version mit silerlack, oder nicht???

Zuletzt bearbeitet:
vorallem ist es beim casetek ein richtig guter gewichtsunterschied, besser (schicker) sieht der alu auch aus.

naja eingetlich ist es egal, die kleinen temp unterschiede machen ned viel aus..
Naja vom aussehen ist halt ein ALU besser.

Ist es günstiger zugeschnittene Dämmmatten zu kaufen, also ein set, oder Matten welche dann selbst geschnitten werden müßen?
Wenn non-set günstiger ist reicht 1s???
Ist nicht schwierig die zu schneiden oder????

nnnnneeeeeeinnnnnnn.......:grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr:
hab gerade Pepsi über meine Tastatur gekippt :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :heul: :mad:

looooooooooool das muss einfach ma an dieser stelle sein ^^

ne klassenkameradin hat ma ihren pc mit ner cola geschrottet :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh