Alu Tastatur

W@sserleiche

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2003
Beiträge
185
Ort
Nürnberg
erstmal ein hallo in die runde,

hab da mal ne frage. ich suche z.Z. eine schöne alu tastatur und wollte wissen ob jemand von euch eine hat und mir vielleicht ne empfehlung geben könnte. was mich aber vorallem interessiert ist, ob sie gut zum zocken sind.

hab mal bei caseking geschaut und hab die hier gefunden. mir wäre aber eine im normalen format lieber (enter-taste größer und pfeiltasten auf ihrem eigenen platz)

also schonmal vielen dank im voraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die von Dir angeführte Speedlink-Tastatur hat dieselbe Tastenmechanik wie die Keysonic ACK-720 WK, nämlich die, welche auch Laptops aufweisen. Damit schieden diese beiden Modelle aus, als ich ebenfalls vor der Qual der Wahl gestanden hatte und auf der Pirsch nach einer Edel-Tastatur mit Kurzhubtasten war. Ich habe mich dann für die Cooler Master Q Alloy entschieden. Sie verfügt über eine wesentlich robustere Mechanik und auch die Gehäuseverarbeitung ist besser. Am Ende der Produktbeischreibung findest Du Links zu Testberichten dieses Keyboards.
Eine weitere Alternative wäre das neue Cherry CyMotion Pro Keyboard, dessen Gehäuse aber leider aus lackiertem Kunststoff besteht. Ausserdem fehlt dieser Tastatur der Ziffernblock.
 
Einige finden die Speedlink Tasta zu nicht Spielegeeignet.
Deshalb würde ich die vorher bisschen ausprobieren --> also Media Markt.
Also schön ist sie allemal.
 
hm, ok. schonmal vielen dank für die antworten. werd mir mal die coolermaster näher anschaun und die speedlink probetippen...

irgendwie werd ich mich schon entscheiden können.
 
genau, die coolermaster ist imho die einzigste notebook tasta die zum gamen taugt.
 
also ich war grad im mediamarkt (obwohl ich totaler mediamarkt-gegner bin) und hab die speedlink probegetippt. ich wüsste nicht warum sie nicht spieletauglich sein soll. (gewöhnungsbedürftig vielleicht, aber spieletauglich trotzdem).

da ich gerne eine mit silbernen tasten hätte, werd ich sie wohl demnächst bestellen, außer einer von euch läutert mich... ich bin offen für kritik an dieser tastatur!
 
zwischen gut zum zocken (dein erstes posting) und spieletauglich liegen welten :d
klar reicht sie zum spielen aber für nen "richtigen" gamer wird sie zu schnell kaputt gehen, das ist das eigentliche problem, die mechanik ist einfach nicht so gut, wie logitech, ms, cherry etc., wenn sie dir aber zusagt dann kauf sie einfach. man sollte sich immer das kaufen was man mag und nicht auf alles und jeden hören ;).
 
habe die Benq X-Touch 122
recht günstig und auch im Slim Design... habe mich für die entschieden da sie im slim design ist und sonst im großen und ganzen ein normales Tastaturlayout hat... die Tastaturen von Speedlink habe ich mir auch angesehen haben mich aber durch design und P/L nich überzeugen können...
die tastatur hier ist schön leise und zum tippen sehr geeignet.. hier bekommst du infos. und ab ca. 15 Euro bist du dabei...

wie gesagt ist es zwar kein alu aber trotzdem von design sehr schön und Flach.
mfg
Vorher
 
ok, also ich hab mir nochmal verschiedene tastaturen angeschaut. auch die benq x-touch 122. hab mich trotzdem für die speedlink entschieden, weil sie wirklich geil aussieht und ich (nach dem probetippen) das gefühl hab, gut mit ihr spielen zu können.

und dazu:
NyLeZ schrieb:
zu schnell kaputt gehen, das ist das eigentliche problem

naja, vielleicht hab ich pech und es wird so kommen. aber was solls, man gönnt sich ja sonst nie was :fresse:

nochmal danke an alle. werd sie jetzt bestellen...

[EDIT:] btw: ich bin obergefreiter, nicht gefreiter :d
 
Zuletzt bearbeitet:
W@sserleiche schrieb:
ok, also ich hab mir nochmal verschiedene tastaturen angeschaut. auch die benq x-touch 122. hab mich trotzdem für die speedlink entschieden, weil sie wirklich geil aussieht und ich (nach dem probetippen) das gefühl hab, gut mit ihr spielen zu können.

und dazu:


naja, vielleicht hab ich pech und es wird so kommen. aber was solls, man gönnt sich ja sonst nie was :fresse:

nochmal danke an alle. werd sie jetzt bestellen...

[EDIT:] btw: ich bin obergefreiter, nicht gefreiter :d

Hi,
habe die gleiche Tastatur (Speedlink) seit Anfang Januar 2005 und bin bis jetzt sehr zufrieden. Ich bin zwar kein Hard-Core Gamer aber Doom3 und C&C lassen sich gut spielen.

Anfangs brauchte ich eine Eingewöhnungszeit wegen dem kurzen Tastenhub - hab vorher auf ner Standard billig Tasta getippt. :fresse:

Mittlerweile möchte ich diese Tasta nicht mehr hergeben.
Vor allem ist sie schön leise. Und die blauen LEDs sind auch sehr schön anzusehen.

Aber eins verstehe ich nicht:
Warum kaufst Du nicht gleich beim Mediamarkt oder gibt es die Tasta schon irgendwo günstiger als EUR 49,00 ...??? :hmm:
Du musst ja auch die Versandgebühren mitrechnen ...
 
alch schrieb:
Aber eins verstehe ich nicht:
Warum kaufst Du nicht gleich beim Mediamarkt oder gibt es die Tasta schon irgendwo günstiger als EUR 49,00 ...??? :hmm:
Du musst ja auch die Versandgebühren mitrechnen ...

ich hab bei caseking bestellt. dort kostet sie sogar 90 cent mehr. aber ich hab noch mehr teile bestellt die ich bei mediamarkt sicher nicht bekommen hätte. deswegen hat sich des schon gelohnt als nochmal zu mediamarkt zu fahren... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh