Alu-Tastatur?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde die keysonic nehmen ... sieht stylischer aus ...
 
Also ich war heute mal im Markt mit den zwei "M" und hab mal auf dem Speedlink-Teil probegetippt. Sehr zugesagt haben mir die enorme Rutschfestigkeit (stand auf einer schiefen glatten Ebene und hat sich nicht einen Milimeter bewegt) und die schön hohe Rückstellkraft der Tasten (die Tasten von meinem Toshiba-Notebook sind "labberiger"). Gestört hat mich lediglich, dass sich die komplette Tastatur bei Druck auf den oberen Teil der Alublende etwas durchbiegen ließ?!? :hmm:
Auch das helle Plastik an der Unterseite und die Tasten für die Sonderfunktionen sind nicht gerade ein Highlight. Na ja, vielleicht kommen ja noch ein paar Kommentare zu den Tastaturen oder vielleicht kennt ja auch noch jemand ein ganz anderes Modell im Alu-Look?
 
coolermaster q alloy, sehr hochwertig verarbeitet, kein schnick schnack, stabil, in neuer version sogar blaue leds :d
 
Tach,

ich hab die Speedlink und bin recht zufrieden.
durchbiegen lässt sich bei mir nichts, könnte also auch ein fehlerhaftes gerät sein.
nur 2 sachen sind mir etwas störend aufgefallen:

1. die tasten sind seh sensibel, wenn man nicht aufpasst hat man sofort einen Buchstaben doppelt.

2. ich betätige die Leertaste eigentlich immer mit dem rechten Daumen da diese Taste aber relativ klein ist erwische ich immer nur die recht Kante.
wär eigentlich halb so wild aber irgendwie reagiert sie da manchmal nicht könnte aber auch ein einzelfall sein, werd die bei gelegenheit mal umtauschen gehen.

Sind nur kleinere Mängel (wenn überhaupt), also würd ich schon sagen sehr empfehlenswert.

mfg nic
 
Habe ebenfalls die Cooler Master Q Alloy und muss sagen, dass sie von sämtlichen Kurzhubtasten-Modellen die robusteste ist. Sie verfügt übrigens gegenüber der Speedlink und dem quasi baugleichen Keysonic-Modell über "richtige" Tastenmechaniken anstelle der in den anderen Modellen verbauten Notebook-Folientasten.
 
Hallo,

ich habe die Speedlink Alu Tastatur und bin ebenfalls sehr zufrieden.
Allerdings:
Was Blutwurst unter Punkt 2 sagt, kann ich bestätigen.
Manchmal reagiert die Spacetaste nicht, wenn man sie am äusseren rechten Rand trifft.
Die Sondertasten oben könnten einen besseren Druckpunkt haben.
Das sind aber "Kleinigkeiten" und ich kann diese Tastatur dennoch empfehlen.
Sieht auf jeden Fall sehr edel aus und hat ein sehr leises Schreibgeräusch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh