Alufolie im Case und an den Kabeln

Fighter500

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2005
Beiträge
15
Hi leutz

Ich will in meinem rechner die Kabel von dem Netzteil und den Lüftern mit Alufolie umwickeln. Meine frage jetzt, weis jemand ob das geht oder würde es dann propleme geben durch irgendeinen grund????

Postet doch bitte mal verschiedene Tricks um die kabel zu verzieren/verschönern.

gruß fighter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja probleme kanns da schon geben. ich emin ja bloß aba alufolie LEITET elektr. strom! hallo? da kannste auch gleich n eimer wasser ins dein case schütten!
fazit: bitte keien alufolie verwenden, wenn da ein kabel nur ganz leicht ans MB kommt, hatest du mal ein schönes MB... wobei die pix bitte posten!
 
ja okay dann lass ich das lieber gibt es sonst noch ein paar andere möglichkeiten????

@ zappa
wie genau hast du das gemacht einfach nur den schlauch gekauft und das kabel dadurch geschoben...wie teuer ist so schlauch????
 
mhhhhh....das problem ist ich wollte es schon gerne silber oder chrom haben...aber was auch noch gehen würde wäre schönes grelles blau....es muss doch noch ein paar preiswerte möglichkeiten geben
 
Fighter500 schrieb:
ja okay dann lass ich das lieber gibt es sonst noch ein paar andere möglichkeiten????

@ zappa
wie genau hast du das gemacht einfach nur den schlauch gekauft und das kabel dadurch geschoben...wie teuer ist so schlauch????

Nö, bei www.caseking.de nen AC Ryan Sleeve Kit gekauft, alle Stecker ab, Netzschlauch und etwas Schrumfschlauch über die Kabel und dann Stecker wieder dran.
 
@all: spricht eigentlich etwas dagegen, einfach nur schrumpfschlauch zu benutzen?
weil ich komm da umsonst dran, und der passt auch über du estecker und wird dann schön klein. (nur die würd ich dann nciht wie sonst mim feuerzeuch sondern doch mim fön zamschmelzen ;-)
 
Der wird nach dem Erwärmen recht hart und unflexibel. Glaube net, dass man damit ne vernünftige Lösung hin bekommt.
Sonst wärs vermtl. auch bereits im Einsatz.
 
des gleub ich ja net.... also mein schrumpfschlauch sieht gut aus! *grinz* naja , so gut wie schrumpfschlauch eben aussehen kann... na ich denke eher, dass mich das unflexibel argument abschreckt... aber irgendwas muss ich mit meinen kabeln ja machen, noch das bild im kopf ;-)
 
hi
@all: spricht eigentlich etwas dagegen, einfach nur schrumpfschlauch zu benutzen?
weil ich komm da umsonst dran, und der passt auch über du estecker und wird dann schön klein. (nur die würd ich dann nciht wie sonst mim feuerzeuch sondern doch mim fön zamschmelzen ;-)
wenn duda wirklich umsonst drann kommst könntest du mir ja mal so 1,50m schicken *g*
bin am verzweifeln hir gibt es das nirgens...geh morgen nochmal in einen anderen laden mal gucken ob es das da gibt

gruß
 
Nen Freund von mir hat sein Case mit Alufolie ausgelegt und auch die Kabel damit umwickelt. Ich finde das ist ein sehr schöner, einfach zu machender und vor allem extrem günstiger Mod.

Und ich wüsste nich wieso das Probleme geben sollte, wenn du nicht gerade das Mainboard darin einwickelst :fresse:
Da Alufolie, wenn du sie einmal um die Kabel "geknüllt" hast relativ steif ist, sollte das ok sein, würds aber trotzdem mit ausreichend Tesa befestigen und von elektronischen Bauteilen fernhalten.
 
also durch sowas is mir mal nen pc angefackelt!!!

hatte aufm boden die noiseblocker dämmfolie (dieses aluding) verlegt, und nen poti von ner tollen lüftersteuerung ebenfalls marke noiseblocker muss wohl auf die folie gekommen sein und es gab einen puff und das ding brannte ganz ordentlich, ich schnell ausgepustet und rumgewedelt, und meine ganzen ibm raid0 hds waren ordentlich von unten verrust .... ende vom lied und mein tip an dich: lass den SCHEISS!!
 
@egal: liegt nicht an der NB-matte....die hab evo platinum verbaut - die leitet keinen millimeter (nur die aluschicht zwischen schwermatte und schaumstoff - aber wie willst du bei vernünftiger verarbeitung DA bitte drankommen)
klingt mehr so, als wäre der heiße poti dran schuld gewesen. die dinger sind im betrieb (@5-7V,also minimales output) echt warm und noch dazu NICHT ISOLIERT. mir ist mal einer in laufendem zustand gegen das case gekommen. gab nen kurzen, das NT hat abgeschaltet und der rechner musste neu booten. gutes NT - zum glück.
 
doch doch, daß lag definitv an der nb-matte... das waren xblue matten, und da halt außer den blauen schaumstoff matten noch ne bitumenmatte mit aluüberzug dabei (war extra für nen 601 zugeschnittenes paket), ist logisch das du bei den evos nich ans alu kommst ^^
 
Die gibbet in jedem Baumarkt !!

schön wärs ich war schon in jedem baumarkt und die haben alle nuir sortimente und in einer länge von 10cm....und ich brauche ja nur zwei größen aber länger...und am libsten hätt ich sie in blau....aber kein baumarkt hat soetwas
gruß
 
Nein jetzt aber ganz erlich wenn er/du doch umsonst daran kommt...was spricht denn dann dagegen wenn er mir mal 1m schickt...
 
hmm ja, weil dhalt n kumpel von mir bei ner firma arbeitet, wo so was "rumliegt". nur leider is der des nächste halbe jahr wieder in der berufsschule/praktikum bei ner andren firma;-)
ah ja: ich ab des ma an nem alten NT probiert: des wird schon ziemlich hart udn unflexibel bei der größe... mit kleinen wie den 12V gehts noch, aba der MB stecker hab ich wieder abgemacht, weils kein sinn hatte...
 
mhhh....gibt es denn sonst keine möglichkeit...außer das teure sleeving kit zu kaufen...ist doch alles scheiße...*g*
ja da gibt es aber verschiedene sorten von dem schrumpfschlauch...ich hatte im computerladen nachgefragt und die haben auch gesagt das das am besten wäre wenn man ganz flexibelen schrumpfschlauch nimmt....und eigentlich ist es doch auch egal wenn der MB stecker steckt dann steckt er dann muss man ja auch nichts mehr machen........
 
Ich hab meine IDE-Kabel mit Schrumpfschlauch gerundet. Das funktioniert wunderbar, dann bringt man sie während des Einbaus noch mit nem Fön in die richtige Position und hat dann seine grundeten Kabel. Sollte mit jeden anderen Kabel auch funktionieren, zumindest wenn man nicht jeden 2.Tag alle seine Komponenten ausbaut.... ;)
 
Ich hätte aber keinen Bock, immer wenn ich am Case was mache, mit nem Fön zu hantieren !!
 
PoWerBaR schrieb:
naja,der fön stört mich nciht, nur das es beim 2. mal ungefähr ganauso teuer wird, wie mit nem sleeve kit...
ich denk ich werd mir ma eins holen, was könnt ihr denn empfehlen?

Wie bereits geschrieben: AC Ryan !!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh