Alugehäuse für festplatte

Zivi

Enthusiast
hallo weiß hier jemand wo ich ein alu gehäuse bekommen könnte mit den innen maßen 50*110*170?

ich suche mir mitlerweile schon nen eumel.

ist fürn projekt was ich mir vor genommen habe: eine etwas andere festplatte dämmung kühlung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop, bei jeder metall-bau-firma! die machen dir das für wenig/viel geld in kürzester zeit!

echt? genial. ich rfag mal hier rum danke, danke, danke.

edit
hier is ne firma nicht mal 500m entfernt :fresse:

ach ja ich werde meine hdd mit einem elektrisch nicht leitenden silikon vergießen, der obendrein auch noch super wärme leitnd ist, wenn alles klapp melde ich mich mal wieder.

Zuletzt bearbeitet:
ne hdd kannst du imho nicht einfach so vergießen, die ist nicht zu 100% dicht, da kommt schon ncoh was rein...

@zivi: weil du 4x danke gesagt hast....

@jonny: warum sollte er es auch vergiessen!? wie kommste dadrauf!?

Zivi schrieb:
ach ja ich werde meine hdd mit einem elektrisch nicht leitenden silikon vergießen, der obendrein auch noch super wärme leitnd ist, wenn alles klapp melde ich mich mal wieder.
daher kommt er auf vergießen
johnny hat recht aber wenn du es schaffst die löcher ab zu dichten dann kannst ja ma sagen was dabei rausgekommen is

:rolleyes:
er hats erst später hingesetzt! und ich hab mit nich noch nen 2. mal die frage im thread durchgelesen! :stupid:

sondern NUR auf jonny's post gekuckt!

aber nu is auch gut, aus dem "fehler" muss nich gleich ne spam-aktion werden...

Würde die Platte nicht komplett vergießen. Es sind öffnungen da, die für den Druckausgleich zuständig sind. Wenn Du diese öffnungen dicht machst, kann es sein, das die Platte nicht mehr so läuft, wie sie eigendlich sollte.

MKfies schrieb:
Würde die Platte nicht komplett vergießen. Es sind öffnungen da, die für den Druckausgleich zuständig sind. Wenn Du diese öffnungen dicht machst, kann es sein, das die Platte nicht mehr so läuft, wie sie eigendlich sollte.
genau, auf einigen hdds steht auch extra drauf "do not cover this howl"

also auf meiner samsung steht nix der gleichen. das sind auch keine löcher die einfach zu geklebt sind wie bei meiner fujitsu.

das Silicon heißt TACOSIL 150 und ist wie gesagt für den verguss von elektrisch leitenden bauteile gedacht. ich kenne ungefähr 4 personen die das schon erfolgreich gemacht haben.

ich weiß zwar nicht so genau worauf du hinaus willst, aber wie ich schon geschrieben habe ist das zeug extrem gut wärme leitend, es wird auch dazu benutzt wenn elektrische komponenten unter wasser angebracht werden sollen.

ich weiß allerdings nicht vorauf du mit der äußerung langsamer abzielst

Vielleicht denkt er, du spritzt das Zeug innen rein, um die Magnetscheiben quasi :d

Zivi schrieb:
ich weiß zwar nicht so genau worauf du hinaus willst, aber wie ich schon geschrieben habe ist das zeug extrem gut wärme leitend, es wird auch dazu benutzt wenn elektrische komponenten unter wasser angebracht werden sollen.

ich weiß allerdings nicht vorauf du mit der äußerung langsamer abzielst
is ja auch egal

ich denk ma, dass er denkt, das du vor hast, das zeugs darein zu kippen und jetzt denkt er wieder, dass sich das besagte zeugs in den lagern etc. absetzt!

:fresse:

was denn? also mich interessiert das wirklich

@offtopic
was ist eigentlich aus deinem netzteil umbau geworden zerogod

Zuletzt bearbeitet:
das nt is umgebaut und der lüfter funzt.
ich dachte eigentlich wenn man das NT eingießt ist das luftdich abgeschlossen und im dadurch drhen sich die lager net mehr richtig. ich weiß, hört sich sheiße an

mach ja nix hast ja jetzt mit bekommen das es um ne festplatte geht.

ich habs aber auch schonmal gebracht nen halben threadlang das thema nicht zu lesen von da her :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh