So Leute ich habe es endlich hin bekommen!
Also Windows hat Update gemacht und ich habe denn 5600x gegen einen 5800x3d getauscht… was daran schuld war das es jetzt läuft keine Ahnung aber ab jetzt läuft es, also ich kann die Werte im amd Center ändern, ohne das ich Theater habe… naja fast, sobald ich den Punkt gpu aktivieren im manuellen übertakten öffne kommt gleich Blue Screen, obwohl ich die Änderungen nicht einmal gespeichert habe.
Also über das watttool 0.92, aber auch da war auf einmal die Panik groß! Watttool geöffnet wirklich nur das Programm geöffnet, grafikkarte sofort schwarzer Bildschirm Lüfter 10000%… also Rechner aus wieder an selbe Phänomen Rechner fährt nicht mehr hoch kein Bild und Lüfter gefühlt 1000%.
Also graka raus wieder rein und bumm läuft wieder und fährt hoch.
Komisch nur weil ich watttool gestartet habe noch nicht einmal einen wert geändert!
Naja habe die Karte jetzt auf 1100/1100 untervoltet und siehe da läuft ruhiger und stabiler.
Vram übertakten geht im stresstest bist 950mhz im Benchmark auch keine Probleme, cs2 15min schwarzer screen so das ich per Hand ausschalten muss und neustarten muss.
Da ich mit amd und auch watttool nur Theater habe hat jemand evtl noch nen Tool was besser läuft? MSI afterburner habe ich mal gelesen?
[