Aluminium mit Hexagonallochung

iqupe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.08.2011
Beiträge
22
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Aluminium Blech mit Hexagonallochung (Wabenlochung).
Ich bin aber bisher im www, wenn überhaupt was gefunden, nur auf Stahl gestosen.
Und dann auch nur mit einer abnahme von 1m x 2m was meinen bedürfnissen nicht so ganz entspricht.
Ich suche ca. 450mm x 300mm und 1mm dicke.
Kennt jemand eine Bezugsstelle dafür?

Vielen Dank
Iqupe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du aus schleswig holzbein und im Kreise Rendsburg - Eckernförde verkehrst, hab ich eine sehr gute adresse für dich

Staack / STahl und Metallbau ( Staack GmbH Home )

da hab ich gestern 4 platten 440mm x 300mm und 1 platte 440mm x 440mm ... 15,-euro bezahlt // Alu / Stärke 1mm / Blank
geht bei denen nach gewicht


die haben alles, auch gelochte bleche / alu- platten usw....
 
Leider nein, ich komme aus dem Raum Darmstadt (hessen) aber die preise klinger fair!
Bei der größe dachte ich an die selbe wie sie bei Netzteilen verwendet wird.
Kantenlänge ca. 2,5mm, von gerade zu gerade 4 bis 5mm.
Es kann aber auch ein wenig größer sein. Aber nichts mit 10mm von gerade zu gerade.
 
ich habe heute noch einmal für 8,- euro dort eingekauft, allerdings waren die 8,- für kaffeetasse, da ich reststücke genommen habe ;)
alu mit wabenlochung gab es für mich im angebot
hat fast dieselbe lochung, wie von LianLi beim V800 / V1020er allerdings erst ab einer stärke von 1,5mm, die stärke des bleches
darunter keine chance, weil die firma für solches keine verwendung hat

ich bin nächste woche noch einmal dort
du kannst mir ja, wenn das für dich in frage kommen sollte
die daten zukommen lassen, für dein vorhaben
dann ich hole die preise ein und gebe dir bekannt, was es kostet

wenn es dir zusagt, könnte ich dir es per post schicken?!
 
Oh das wäre super!
Es geht auch mit 1,5mm Alu.
Also die Ausenmase müssten 450mm x 300mm sein, wenn nur unwesentlich teuerer kann es auch größer sein.
(fals es die nur in Platten oder so gibt)
Aber die Lochung MUSS wirklich so sein:

220px-Hexagonal_Tiling.PNG

Und von der Lochgröße sollte sich das ganze im Bereich:

Kantenlänge 2,5mm bis 4mm
Gerade - Gerade: 5mm bis 8mm

sein.
Du kannst dich ja nochmal melden ob das so geht und ich würde auch gerne das Angebot per post annehmen.
 
was ich mir zuletzt geholt hatte, ähnelt der lochung, wie beim V1020 (Hardwareluxx - Preisvergleich)

nach deinem Muster werde ich ausschau halten, wabenlochung wie du es möchtest haben sie, aber war mir nicht sicher, ob es ALU war?!

die grösse bestimmst du, die schneiden alles zurecht
die standard-platten haben grössen von ca. 1,50M x 2,50M, so wie ich das mitbekommen habe

werde mich bezüglich des angebotes melden

aber um das ganze zu vereinfachen
hast du keine Metallerei / Schlosserei bei dir auf der Ecke?!
ich habe im umkreis von 10km 3 solche firmen, ich habe gewürfelt und die erste genommen ;)
 
Sehr interessanter Thread!
Ich habe auch schon das Inet bzw. die umliegenden Baumärkte abgegrast, aber auf die Idee mit den lokalen Schlossereien bin ich noch nicht gekommen. Unter welcher Bezeichnung bestellt man das dort, damit sie raffen, was man will?
Ob die das auch in Schwarz haben?
Ich will dieses feine Mesh ersetzen, weil mir das zu engmaschig ist.
Früher gabs mal Honeycomb-Mesh von AC Ryan... war aber ratzfatz vom dt Markt. :(
 
baumarkt kannst du vergessen, die haben nur die standard-bleche zu liegen und sonderbestellungen waren mit grossen mengen verbunden

daher musste ich eine alternative finden, das waren die metaller/ schlosser
hab die gelbe seiten studiert und gewürfelt, welchen shop ich besuchen möchte

ich bin hinne und gefragt, ob die auch material an endkunden verkaufen;) und wenn ja... ob ich mich mal umsehen kann, was sie alles in ihrer schatzkammer haben

ein traum.... sag ich dir
und meiner kann udn würde alles bestellen und anbieten, sofern der hersteller das im katalog hat
aber bestellungen dauern, da die maut-gebühren und schwer-transporte ne menge geld kosten
also muss sich eine bestellung schon lohnen, sonst ist es nicht rentabel

da ich auch schon per PM anfragen erhalten habe
könnte ich ja mal fotos vom material knipsen und hier veröffentlichen, was an material dort sein unwesen treibt?!
evtl. kann ich, wenn dieses im HwLuxx-Forum geduldet ist, als mittelsmann fungieren?!
solche firmen haben es bestimmt nicht leicht und wenn ich unterstützen kann, warum nicht
 
@iqupe...

sorry, habe es erst heute geschafft...


Und von der Lochgröße sollte sich das ganze im Bereich:

Kantenlänge 2,5mm bis 4mm
Gerade - Gerade: 5mm bis 8mm

in dieser stärke kann der metaller es nicht beschaffen
führen seine lieferanten nicht

aber er gab mir ein hinweis, das evtl. auto-tuning shops sowas evtl. im sortiment hätten?!
vielleicht hast du ja den einen oder anderen shop bei dir in der umgebung?!

sorry, das ich nicht weiterhelfen konnte
 
Kein Ding,

trozdem danke für die bemühung. Das mit dem Autotuning habe ich auch schon gesagt bekommen.
Muss mal einen Freund fragen, der macht so was, ob der einen Händler kennt.
Hat der Schlosser überhaupt hexagonallochung aus ALU?
 
Es gibt von "Folia-Tec" Streckgitter/Wabengitter in Silver oder Schwarzpulverbeschichtet, kannst du z.B. in jedem ATU vor Ort kaufen, ist allerdings vergleichsweise sehr sehr teuer, ich würde da eher einen Baumarkt oder Metallfachhandel/Spenglerei fragen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh