Alutower statt Gehäuselüfter?

tumca1

Semiprofi
Hallo,

kann man eigentlich aufgrund der besseren Wärmeableitung von Alumiumgehäusen auf Gehäuselüfter verzichten?

Momentan habe ich in einem gedämmten Midi-Tower mit zwei 12db-Päpsten und einem Arctic Cooling Super Silent Pro CPU-Temps von 48-57°C und Gehäusetemperaturen von 30-36°C, kann ich bei einem Umstieg auf einen Alu-Tower auf Gehäuselüfter verzichten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar

kannste verzichten - dann wird halt alles noch wärmer

der Unterschied von Alu zu Stahl is nich so groß daß man auf eine
be-entlüftung verzichten sollte

Deine CPU wird eh schon ziemlich warm - obwohl, kommt drauf an wo ausgelesen - was haste für Board?

obwohl - solangs stabil läuft :coolblue:

Viel Spass
Al

Zuletzt bearbeitet:
von dem Temps her wird es nicht viel machen...
der wahre Nutzen eines Alu-Towers liegt in seinem Gewicht...
Lian LiPC60 zu C601 ist glaube ich ein Drittel oder so!

Von daher auf jeden Fall was für Langänger... aber von der Wärme her bringts nix

Das Alu hat schon ne bessere Wärmeableitung als Stahl
Ich denke auf einen Lüfter könntest du verzichten,da bei ca.53° noch alles im grünen Bereich ist.
Falls du einen von den Päpsten verkaufst hätt ich interesse dran.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh