Always on - casual Gamer

Hades

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
49
Hallo,

es geht um ein neues System das Crysis auf 1280x1024 noch schaffen sollte, sag ich jetzt einfach mal. Das System soll im Prinzip ziemlich oft ziemlich lange laufen, daher eher AMD EE Prozessor - 4600+ ist ja in etwa im Bereich von Core Duo 6300. Wie gesagt das Schlimmste was ich in den nächsten 2 Jahren zocken will, dürfte Crysis werden. Ansonsten eher aktuelle bzw. ältere Sachen.

Bisher geplant:

4600+ EE
Random Geforce 8800 GTS 320 MB oder 1950 Pro...aber eher Nvidia wegen Linux-Treibern
2 GB 800er MDT
GigaByte M57SLI-S4

Vista ist kein Thema.

Anregungen und Kritik sind willkommen und erwünscht...

Vorschläge für Kühler ? Dachte über den AC Freezer 64 oder Apline 64 nach

Ahso alzu teuer sollte es nicht werden, wie man ja sicher schon merkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke schonmal für den Hinweis. Hmm beide 6 Heatpipes - bringt der Lüfter in der Mitte derart viel ?
 
Zum Thema

Festplatten:

2 x Samsung SP2504C P120 250GB 8,9/8192/7200

Netzteil:

Seasonic S12-500HT


Kritik ?
 
Warum willst du dir statt einer 500GB HDD zwei kleine kaufen?
Das NT ist eine gute Wahl, wenn auch ein wenig überdimensioniert.
 
Warum willst du dir statt einer 500GB HDD zwei kleine kaufen?
Ich hab mir nun auch ein System mit 2 kleineren gekauft. erstens weil die sogar billiger waren. 2. weil man evtl nen RAID machen kann. und 3. weil das sicherer ist :d
Macht natürlich bissl mehr wärme, aber nur minimal.

Aber wenns eine große wird, dann ist das natürlich auch ok ^^

Das NT ist eine gute Wahl, wenn auch ein wenig überdimensioniert.

Mein neues is auch ein wenig überdimensioniert. Dark Power Pro 530 W kann ich auch nur empfehlen. hat sogar Kabelmanagement und ist sehr leise.
Außerdem lieber bischen reserve haben, die verbrauchen ja nicht mehr, wenn die 200 W mehr haben, sondern immer nur das was anfällt. Man weiß ja nie, was in zukunft noch alles in den rechner soll.
 
also wenn ne gts, dann am besten ne 640MB die sind preislich nicht so weit auseinander und du wirst den speicher bestimmt noch brauchen ;)
 
Zum einen würde ich als Mainboard ( bei AM2 ) das MSI K9A Platinum nehmen, zieht weniger Strom als ein nForce SLI Chipsatz, und wenn du dir eine GraKa für Crysis holen willst, dann würde ich damit warten bis das Spiel draußen ist. ;) ( das dauert ja fast noch ein Jahr ) Zum einen werden bis dahin GraKas in 65 nm produziert, was deren Stromverbrauch senken sollte, zum anderen wird GraKa Leistung bis dahin billiger. Und jetzt halt nur eine Übergangslösung 1950 pro wäre recht preiswert, 7900 GS hat ein etwas schlechteres P/L, ist etwas langsamer aber ist bei der Stromaufnahme recht genügsam und du wolltest ja lieber nVidia. ;)

Kommt natürlich auch ein wenig drauf an was du jetzt so für Spiele spielst und welche Ansprüche du an die Auflösung/Eyecandies etc stellst ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh