am ESXi VT-x durchreichen für Paravirtualisation

AliManali

cpt sunday flyer
Hoi

Ich habe unter einem aktuellen ESXi eine Win 7 VM, auf der ich paravirtualisiert den vwmare Player testen möchte. Wenn ich im Player eine VM starte, dann kommt der Fehler VT-x fehlt, es können keine 64 Bit Gäste ausgeführt werden.

Unter vSphere Client hat es dazu in den vm Optionen Einstellungen dazu (auto VT-x/VT-x EPT). Ich habe da alles durch probiert, geht nicht.

Ich habe mit hwinfo64 sowie dem Intel Tool versucht festzustellen, ob da VT-x am Gast anliegt. Aber leider finde ich das nicht mehr bei HWinfo64. Wie lese ich den nun im ESXi Gast VT-x aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn man in ESXi Hardwarevirtualisierung der VM bereitstellt, dann sollte bei HWInfo einer grüner Haken bei Virtual Machine Extensions (VMX) erscheinen.

L6D3OYG.png

z29h91F.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh