Am Frontpanel funzt nur ein USB Port

Gromz

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
10.04.2013
Beiträge
11
Hi,

nachdem ich gemerkt habe, dass an meinem Frontpanel nur ein USB3.0 Port funktioniert, habe ich vorhin das Frontpanel durch ein Neues ausgetauscht.
Vorher funktionierte der rechte Port nicht. Nach dem Austausch funktioniert jetzt der linke nicht. Kein Saft, nichts. Wie vorher.

Es ist alles richtig verkabelt. Die Pins aufm MB sind nicht verbogen. Hab schon nachgeguckt.
Das kann doch nicht wahr sein.

Es sind alle Treiber installiert. Im Geräte-Manager wird auch nicht angezeigt, dass etwas nicht stimmt.
Bis auf den Port am Frontpanel funktionieren alle Ports ohne Probleme, also auch die hinten am MB.

System (falls nötig):
CPU: i5 3570K
Mainboad: ASRock Z77 Pro3
RAM: 2x8GB
Graka: R9 390
NT: Bequiet E9 480W
Soundkarte: Asus Xonar DX PCI-E
Gehäuse: Corsair Carbide 500R

Gruß
 
Das blaue Kabel ist panelseitig oftmals auch nur gesteckt Bitte richtigen Sitz prüfen. Ansosten das Board umtauschen.

Gesendet von meinem ARIA mit Tapatalk
 
Na dann - RMA-Nummer holen und ab mit dem Board zum Lieferanten oder Hersteller.

Gesendet von meinem ARIA mit Tapatalk
 
Prüfe doch mal im BIOS die Einstellungen für die USB Ports...

Stelle mal sicher das der USB 3.0 Controller auf ENABLED steht, und LEGACY USB 3.0 Support auch auf enabled steht...

Teste erneut, wenn es dann funzt, jubeln und weitermachen... wenn nicht, ziehe in betracht das was OmaVoss meinte (wenn noch Garantie bzw. Gewähleistung vorhanden ist), oder Zeit fürn Upgrade ins Augefassen.
Oder einfach damit leben...
 
scheint im popo zu sein. steht alles auf enabled. ich kauf mir was neues. danke für die antworten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh