Am PC arbeiten ohne Graka?

DerKleineFreak

Neuling
Hab seit 2 Wochen hier nen neuen PC stehen und wollte eigentlich bis heute auf meine Grafikkarte warten. Pech gehapt. Galaxy Zeus hat anscheinend Lieferprobleme. Jedenfalls hat keine Shop mehr die Galaxy GeForce 6800 GT und ich guck aus der Röhre, weil der Liedertermin wahrscheins am 17. 12 erst ist...

Nun gut, hab halt jetzt nen zusammengebauter PC hie stehen. Kann ich nicht schon Windows drauf installieren, auch wenn keine Graka drin ist? Mal en paar Progs und Treiber schon mal drauf tun, damit ich keine Arbeit mehr hab, wenn dieGraka dann kommt...

Ist mir schnurtz wenns nur in en paar Farben gezeigt wird... Hauptsache ich hab die Gewissheit, dass alle Komponenten funktionieren...

Will endlich mein 5.1 System nutzen *gg*

Also ist das möglich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du onboard Grafik hast - ja. Wenn nicht... öhm.. was soll denn die ganze Renderarbeit verrichten? Die CPU oder die Soundkarte? LOL

haste keine "NOT - GraKa" ?
Ich hab da immer so ne 9200 Pro im Reagal liegen...... ist echt in solchen Fällen zu empfehlen....

Wenn du noch ein Paar Euro überhast,kauf dir für maximal 30 Euro eine Grafikkarte.
Dann kannst du schon loslegen.

wenns so dringend is und du kine onboard graka hast, dann solltest du dir echt mal schleunigst eine billig graka zulegen.. is immer gut son ersatz..

jo ich hab auch 2 so teile ^^
1x AGP Billig graka für 2 €
und 1x PCI Billig graka für 1 €
ideal für solche notfälle

Was für ne AGP billig GraKa für 2€? AGP 2x? Gibts da keine Probs mit der Spannung?

das stimmt wohl
hab dafür auch immer noch ne mx440 und tnt2 da - und noch eine pci karte mit 4mb :fresse:

YawAKooL schrieb:
Was für ne AGP billig GraKa für 2€? AGP 2x? Gibts da keine Probs mit der Spannung?

kann ja eine gammelkarte für 2 € ausm forum oder egay sein

was sagen 2€ über spannung aus`?

ohne graka haste nur in den seltensten fällen ne chance den rechner durchzustarten. habe ich vor ein paar wochen auch mal versucht. bei meinem saugrechner ist alles im autostart und gesteuert wird er über netzwerk. es ist also im grunde überhaupt keine graka notwendig. dummerweise kommt man ohne graka nur selten durchs bios durch was das ganze hinfällig macht.

Ok... hab eine...

Ne GeForce 4200 Ti...

Ich bau se morgen rein und guck dann mal *gg*!!

Oh geil die is ja AGP 8X! Hab mir gleich 10 Stück bestellt, 20€ + P&P

Ich hab aus nem alten Rechner noch ne astreine 3Dfx Voodoo Banshee AGP. Die dient momentan in meinem Server, weil ich auf die andere ne Heatpipe drauf gebastelt hab und den Server so wenig wie möglich down sehen will.

Ansonsten tun es halt immer noch die guten alten PCI-Grakas. Hab hier noch ne 3Dfx Voodoo Rush rumliegen und ne Matrox Mystique mit 2MB. Die tun's auch beide wunderbar :)

cu
FuNKeR

Ich mein, er will ja ne Galaxy haben ^^
Aber ich weiss nicht, ob die bei Ebay lieferbar sind, aber kann man ja fragen...

dooki schrieb:
kann ja eine gammelkarte für 2 € ausm forum oder egay sein

was sagen 2€ über spannung aus`?
na scheints ja noch nicht so lange dabei zu sein.
grakas der älteren generation hatten bei AGP 2x 3.3 volt spannung und die ab AGP 4x hatten 1.5 volt.
also kannst du mit einer alten karte dein board schrotten.

ich habe noch eine alte tnt 2 rumliegen mit agp 4x

mfg
werner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh