Am verzweifeln!!! Drag&Drop unter Win XP nicht möglich!

Nagash666

Neuling
Hallo,

ich hab ein sehr ärgerliches Problem mit Win XP. Hatte deswegen auch schon überlegt das OS zu wechseln, aber es gib wohl wirklich keine Alternative ohne Nachteile einstecken zu müssen.

So, nun zu meinem Problem.

Drag&Drop funktioniert bei mir im Explorer nicht! (nicht IE, da zwar auch nicht, aber es geht mir um den Windows explorer)
Ich hab schon alles versucht. 3 mal OS ganz frisch installiert mit allen neuesten Treibern und schickschnack.
Sogar eine andere Festplatte ausprobiert, aber immerwieder das selbe Problem.
Habe Google ewigkeiten durchforstet, aber da scheint es auch keine Lösung zu geben bzw. hab niemanden gefunden der ein ähnliches Problem hat.
Das Problem tritt auf, seitdem ich ein Asrock 939DualSata2 Mobo und einen A64 3000+ eigebaut hab.
Das Sys läuft ansonsten wirklich stabil und es funktioniert ansonsten auch alles ohne Probs.
In meinem freeware Brennprogramm CD Burner XP Pro funktioniert Drag & Drop übrigens...
Im Explorer kann ich die Datei mit der Maus "aufnehmen" und wenn ich sie z.B. in einen anderen Ordner ziehe, führt er es einfach nicht aus.

Ich hoffe jemand von euch hat einen Tipp.

Meine restliche Hardware:
GF 6600GT AGP
768MB Samsung Speicher (Habs schon mit nur einem Riegel probiert)
Maxtor 120GB HDD
Western Digital 40GB HDD
Samsung DVD Brenner.

Bin wirklich am Ende mit meinem Latein :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das Problem gefunden!!!
Oh man oh man.. Da arbeitet man mittlerweile 10 Jahre an diesen PCs und kommt immerwieder was neues.
Es war der nicht installierte MAUSTREIBER! Ich hab die Logitech Dual Optical nun 4 Jahre und ich hab NIE den Maustreiber gebraucht.
Bin dem auf die Spur gekommen, als ich festgestellt habe, das das Problem mit dem Taskleisten und Desktopfreeze nicht mehr auftritt, wenn die Maus nicht angesteckt war.
Daraufhin hat mir mein Mitbewohner mal eine PS/2 Maus gegeben und damit ging alles auf Anhieb.
Dann hab ich mir den Logitechtreiber runtergeladen und es nochmal mit meiner Maus probiert.
Jetzt funktioniert wieder alles wie es soll...
Einfach unglaublich... Wer denkt denn an sowas?
Was mich das an Nerven gekostet hat. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh