AM2 6000+ CPU Kühler

MarionG

Enthusiast
Habe mir gestern bei ebay diese Cpu ADX6000IAA6CZ ersteigert und möchte gerne wissen, ob ich den Boxed Kühler von meiner AM2 CPU 4000+ benutzen kann. Oder den Xilence Cooler AMD AM2 solution. Laut Aussage des Herstellers, kann man mit Xilence nur bis 5400+ CPUs kühlen.
Bin jetzt schon den ganzen Tag am suchen, aber ich finde nichts.
Vielleicht, kann mir hier ja einer helfen.
Danke schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probiers einfach aus! Wenn du Wärmeleitpaste draufmachst und den richtig draufbaust, geht er sicher nicht kaputt. Dann starteste einfach mal Prime und guckst dir die Temperaturen an. Bis 60° is denke ich alles noch gerade ok, dadrüber solltest du mal über einen größeren nachdenken. Nen Arctic Cooling Freezer 64 Pro gibts schon für unter 15€ ;) Die Angabe der Hersteller ist doch nur eine Empfehlung. Die berechnen doch z.B. nicht mit ein, wie gut dein Gehäuse belüftet ist etc.

der Boxed ist für alle X2s zertifiziert... also wird der Boxed von deinem x2 4000
auch noch ausreichen!

jedoch ist dieser unerträglich laut unter 12V :d

Der 6000+ hat sogar den guten Heatpipekühler.

Ach so, ich habe das andersherum gelesen. Also der Kühler vom 4000+, sprich der einfache Alublock. Einfach nur testen!

Bei einem Opteron 1210 mit 2,6 GHz und 1,3V war er schon recht laut. Es hat aber funktioniert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh