AM2+/AM3 CPU auf AM2-Motherbord

Nomadd

Enthusiast
Hallo, ich besitze ein GA-MA69GM-S2H und habe zur Zeit eine AM2 CPU installiert.
Sollte ich in Zukunft mir eine AM2+/AM3 CPU kaufen, dann muss ich ja damit rechnen, dass....

"If you install AMD AM2+ CPU on AM2 motherbord, the system bus speed will downgrade from HT3.0(5200MHz)
to HT1.0(2000 MT/s) spec; however, the frequency of AM2+ CPU will not be impacted. "

Und außerdem sollen irgendwelche Stromsparfunktionen nicht gegeben sein...

Die Frage die ich jetzt habe: Ist der Geschwindigkeitsverlust dramatisch oder kann man damit leben? Hat das mal jemand getestet? Außerdem besteht noch die Frage, ob zumindest rudimentäres C'n'Q weiterhin funktioniert!?

EDIT: wofür ist HT überhaupt gut? Was läuft da durch?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Unterschied merkt man in der Regel nicht.

C'n'Q funktioniert unter Umständen nicht.

Durch den HT läuft alles: RAM, I/O, PCIe etc...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh