[Kaufberatung] AM2+ Board, am besten ASUS

weizenleiche

Case-Junkie
Hardwareluxx Team
Hey, suche ein AM2+ Board, am besten von ASUS, mit dem ich gut takten kann und am besten meinen AMD Phenom II X3 720BE aufschalten kann.

Was gibts denn da schönes? Schmerzgrenze wäre 90€.

Danke euch !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit oder ohne Onboard-Grafik? mATX oder ATX? Nvidia oder AMD Chipsatz?

ohne on board graka, ATX, amd oder nvidia ist mir eig. erstmal ziemlich egal.

Das GIgabyte MA770-UD3 hatte ich bereits, hätte gern was was nach mehr aussieht^^

Wenn Asus nix hat nehm ich auch gern was anderes ...
DFI soll auch ganz lustig sein =D

Irgendeins davon, wieso gibts da kleine Preisunterschiede, was ist denn anders?
http://www.schottenland.de/preise.php3?&searchstring=DFI AM2+

Zuletzt bearbeitet:
Naja, du scheinst ja richtig Ahnung zu haben.

Dann kauf mal irgendeines, NUR KEIN AsRock !!! :rolleyes:

Naja, du scheinst ja richtig Ahnung zu haben.

Dann kauf mal irgendeines, NUR KEIN AsRock !!! :rolleyes:

Also ich habe mit ASRock keine gute Erfahrung gemacht bisher, ist halt so...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:37 ----------

dieses hier find ich auch nicht übel, was ist mit msi? http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a449993.html
nur lieber hätt ich alle anschlüsse gewinkelt *.*

Das als ATX wäre genial
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a449995.html

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:37 ----------

ALso, werde wahrscheinlich das hier nehmen
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27831&agid=598

Lässt sich damit gut takten und kann man damit seinen CPU auch freischalten? wäre echt genial!

Wie siehts sonst so aus mit MSI, laufen die Dinger gut?

Zuletzt bearbeitet:
also von asrock abstand nehmen und msi kaufen ? :stupid:

wollte mal hier hinterlassen zur erweiterung deines allgemeinwissens:

asrock ist eine tochterfirma von asus ...

lg
Gammelfrog

okai o_O das wusst ich noch nicht...
iCH BRAUch halt ein Board mit dem man gut takten kann und wenn möglich man auch aufschalten kann, mehr will ich gar nicht =D

Wenn du ein Board willst, dass nicht nur nach etwas mehr aussieht, als dein 770er UD3, sondern auch mehr Power unter der Haube hat (vornehmlich mehr PCIe-Lanes), dann wirst du wohl zu einem 790FX Mainboard wie dem Gigabyte GA-MA790FX-UD5P greifen müssen... welches sich jedoch ein ganzes Stück außerhalb deines Budgets befindet. Irgendwo dazwischen liegt das Gigabyte GA-MA790X-UD3P mit dem 790X, welches auch preislich noch passen dürfte. Von ASUS gäbe es aktuell nur noch das ASUS M4A79XTD EVO, welches jedoch ein AM3/DDR3 Modell ist.

Weshalb Asus im Mom kein gutes AM2+ Board haben sollte naja...
ASUS M3A32-MVP DELUXE bzw. ASUS M3A79-T Deluxe

zudem noch das Foxconn A7DA-S, 790GX
Ich bin im Moment auf der gleichen Suche wie du, nur das ich ein gebrauchtes suche u. vorallem mit mindestens 2x16 bzw. 1x16x +1x8x Lanes..

Wobei das ma790x auch gut in den Rahmen passt. Habe imho das ma770ds3 rev 2.0, welches nur 16x u. 3x1x Lanes hat :/ aber ansonsten bin ich mit Gigabyte absolut zufrieden. Hatte zuvor auch zwei Asus Boards, war ich soweit auch zufrieden, nur bin ich der Meinung das Asus etwas mehr kostet als gleichwertige Boards von Gigabyte.

Edit:
Werd mich nun mal etwas mehr bzgl. dem ma790FS-UD5P schlau machen, hat alles was man Braucht, 790er u. als sb den 750, was will man mehr...OC Gründe fallen bei mir weg^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh