AM2 Board für ~80€ (höchstens)

Julius Magnus

Neuling
HI all,
mein freund will sich in einem monat einen neuen pc kaufen......
jetzt braucht er noch ein schönes board für seinen 3800+ EE
ich habe ihm das ABIT KN9S vorgeschlagen.....
wie is das so?
gibt es gute alternativen?

hoffe ihr könnt mir/ihm helfen....
schonmal danke an alle

gruß julian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja eig. gefällt mir keines der 3 boards.........
Hinzugefügter Post:
es gib doch eins von asus (glaub m2n)
oder abit (kn9s /ultra)
wie sind die denn so?
haben jaschöne kühlungen

Zuletzt bearbeitet:
ich brauche keine onboard grafik
sagt mir ein gescheites board um die 80 €

Ach dan kauf doch dein MSI,wenn man keine Ahnung hat was Qualtität heißt is mir das auch egal :p

mmmhhhh.....aber irgendwie sieht mir ja das m2n-e besser aus als alles andere hier
und es passt auch noch in meinen preis

Warum?!

Weils 50W mehr verbrät als alle anderen hier genannten Bretter?!
Oder weil der vollkrassforce alleine schon 10-15W mehr als alle anderen Chipsäte verbrät??
Oder weil die RMs so schön schnell brechen (sollen)?

@Julius Magnus
Bei Stefan sieht man, dass irgendwas persönliches in seinem Leben mit Nvidia passiert ist. Vielleicht hat der Chipsatz mit ihm gesprochen und seitdem hat er einen Schock :bigok:

Das Asus M2N-E ist auch ein gutes Board. Habe das schon 2 mal verbaut und es gibt keine Klagen. Auf dem einen läuft sogar noch die erste Bios Version.

Warte bis das Board kommt
Gigabyte GA-MA69G-S3, 690G
http://geizhals.at/deutschland/a244789.html

Ist günstig, hat alles dabei und Stefan mag dich dann auch wieder :banana:

Ich würd auf keinen Fall das NF M2 kaufen,sondern das M2 Nview.Das hat die Heatpipe-kühlung und die OC Optionen.
Dazu n schnuckeliges mATX Gehäuse...

Tja, dass beim M2N-E die Nasen vom Retention-Modul abbrechen, ist mir leider aus eigener Erfahrung bekannt.
Der Support von ASUS war aber super schnell und freundlich und hat mir gleich ein neues Modul zugeschickt!
Dann wurde mein Bastel-Drang reaktiviert und der Scythe Mine zusätzlich noch mit 2 Kabelbindern am Sockel festgeschnallt! :d

Ansonsten bin ich aber äußerst zufrieden mit diesem Board!!
Es harmoniert mit meinem 3800+ einfach wunderbar!

Zuletzt bearbeitet:
ASUS M2A-MVP (Nachteil: nur 2 PCI)

oder das Gigabyte GA-MA69G-S3 wenn er eh noch einen Monat warten will.

Ansonsten wenn ihm die nicht zusagen würde ich als drittes das M2N-E empfehlen.

Immer wieder schön zu sehen, wie die nForce Fans nicht in der Lage sind, zu begründen, warum 'ihr Chipsatz' besser ist als alle anderen.

Dabei unterstelle ich denen auch, das sie sich von der Presse (a la BILD (Niveau)) einlullen haben lassen und sich ihre Meinung haben bilden lassen...

Wie dem auch sei:
Kann mir mal jemand sagen, was die nForce Chipsätze besser macht als z.B. einen RD580 mit SB600 oder SIS756 mit der 966er SB?? (ok, der SIS hat nur 18 Lanes, hat dafür aber alles was man braucht, die 966er SB hat sogar GBit LAN in der SB).

Kommt jetzt nicht mit Performance!!

Dazu noch das man keinen AHCI S-ATA II Controller hat, beim nForce, was ein unglaublicher VOrteil ist bei zukünftigen OS, gleiches auch beim LAN Controller...
Man mag von Realtek halten was man will, aber die sind wirklich die letzten die den Treibersupport für irgendwas einstellen!
Oder kennt von euch jemand 'ne ISA Soundkarte mit WDM Treibern??

Ach, übrigens:
DIe herrschaften die sich 'nen nForce2 (mit SIL 3112 drauf) gekauft haben und damit auf 'ner S-ATA Festplatte versuchen Vista zu installieren sind ganz schön am arsch, mangels wirklich funktionierender VISTA Treiber für diesen Chip...

Zuletzt bearbeitet:
nForce2 - nForce2, waren das nicht Chipsätze aus dem 18. Jahrhundert?
Wer sich auf ein 32bit System das teure Vista installiert ist eh selber schuld.

Schlechtes Argument Stefan. Versuche mal andere :lol:

Weiter machen :)

Willst nur mal spammen oder hast auch Argumente FÜR die nForce 500 Serie?!
Irgendwie find ich da nicht wirklich was, das FÜR einen nForce 550/570 und GEGEN einen AMD/SIS/VIA CHipsatz spricht :|

Und extra nochmal für den Nvidiahasser Stefan Payne die Vorteile des ASRock ALiveNF5-eSATA2+ mit nForce 520:
- Nativer AHCI SATA Controller mit 3GBit/s (Aber das hat ja kein nForce..)
- 4x SATA, Firewire, 1GBit/s LAN per PCIe und ALC888 Sound für <70€
- stabil und keine Treiberfrickelei
- Gute Gesamtperformance (Speicher, SATA, LAN, USB,..)
- Geringster Stromverbrauch der AM2 Chipsätze
- Einfach mit dem Standard-Passivkühler zu Kühlen
- Immer schnelle Bios Updates bei Neuerungen (CPU-Revisionen,..) oder Fehlern (Das liegt aber am Board und nicht Chipsatzhersteller)
(- Kein Via oder ATi (kann man jetzt als Vor- oder Nachteil sehen, je nachdem was man besser findet, für mich ist es ein Vorteil))

Und extra nochmal für den Nvidiahasser Stefan Payne die Vorteile des ASRock ALiveNF5-eSATA2+ mit nForce 520:
Tja, nur dumm, das das ein Alibi-nForce ist :ugly:
nForce steht drauf, Uli (M1697) steckt drin.
Sieht man auch schön am Lan, der 520 ist der einzige der keinen GBit LAN drin hat...
(- Kein Via oder ATi (kann man jetzt als Vor- oder Nachteil sehen, je nachdem was man besser findet, für mich ist es ein Vorteil))
Ja, für einen v0llb00n, der keinen Plan von garnix hat und meint 'Boh ey, nVidia, is ja geil ey'...

Ach liebe Leute, das hier ist doch jetzt wieder eine Grundsatz-Diskussion á la "soll ich eine CPU von AMD oder Intel nehmen" und das dauernde rumgeflame bringt den Threadersteller nun überhaupt nicht weiter! ;)

Also :btt:

Zuletzt bearbeitet:
Tja, nur dumm, das das ein Alibi-nForce ist :ugly:
nForce steht drauf, Uli (M1697) steckt drin.
Sieht man auch schön am Lan, der 520 ist der einzige der keinen GBit LAN drin hat...
Tja, dafür hat der "Alibi-nForce" aber noch Treibersupport und kann von den Herstellern bestellt werden. Und ein gutes und lieferbares Uli Mobo war eh schon lange überfällig.

Den restlichen Aussagen von dir lasse ich mal unkommentiert.

Den restlichen Aussagen von dir lasse ich mal unkommentiert.
Mit anderen Worten:
Ich habe Recht, du stimmst mir aber nicht zu, da du die Fakten nicht einsehen willst :fresse:

Darf/kann ja nicht sein, das der Hypeforce nicht soo gut ist, wie er dargestellt wird, is ja schließlich von nVidia, der MUSS JA GUT SEIN!!!1111eineinseinselfelfelfzwölf

PS:
Wenn man mit 'nem Chipsatz, der nicht mehr als 'nen P4 kompatiblen FSB, einen Speichercontroller sage und schreibe 18 Lanes sowie ein Hyper Transport Interface und relativ gewaltigem Kühler hervorragend Eierbraten kann, hat der Hersteller des Chipsatzes groben Mist gebaut...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh