AM2 Bord welches?

woefe

Enthusiast
hi,
bin auf der suche nach einem Am2 Board für meinen günstig erstandenen x2 4600+.

Ich hatte mich schon ziemlich auf das Asrock ALiveNF5-ESATA2+ festgelegt.
Bis ich gelesen habe, dass man bei diesem den vcore nur um max. 0,05 erhöhen kann.

zur austattung und preis sol gesagt sein:
mind. 1x IDE Anschluss (für Diskette wär auch nicht schlecht)
mind. 2x SATA2 Anschlüsse auch Raid vom Vorteil (esata unwichtig)
sollte man schon ein bisschen Ocen können also die wichtigsten einstellungen im Bios vornehmen können
Stabil sollte es schon laufen und die gänggsten Rams unterstützen

zum Preis.
Ich würde mir natürlich das beste Board zum kleinsten Preis suchen. ( ich würde mal sagen bis 65€)

ich hoffe ich könntet mir da was empfehlen

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guck mal in meinen Verkaufsthread das board hab ich bisher auf 280mhz HTT bringen können (geht bestimmt noch mehr) es läuft sehr stabil (auch übertaktet)
und hat alle von dir geforderten anschlüsse.
OC möglichkeiten sind im BIOS sehr gut.

hmm das Board hat onboard grafik, ist unötig und kostet nur viel auserdem sind ja schon 65€ excl. geboten soviel wollte ich nicht ausgeben.

aber danke

naja zu asrock kann ich nicht unbedingt raten.

dieses hier wäre ganz angebracht hat gute OC funktionen und
ist noch sehr schnell obwohl kein Nforce 5...

Da eigentlich kommt nur das Asrock ALiveNF5-ESATA2+ in Frage, die geringe VCore Erhöhung klingt schlimmer als sie wirklich ist ;)

Naja - der X2 4600+ ist ja noch ein Windsor - ich schätze mit dem kommt man dann nicht so weit beim OCen wenn man nur um 0,05 V erhöhen kann - mit nem Brisbane wäre das vermutlich ein kleineres Problem gewesen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh