[Kaufberatung] AM2+ Mainboard gesucht bis 200 € für neuen PC

wenn dann die hd4850 x2 bitte mit 2*1 GB

nimm einfach eine hd4870 1GB (z.b. die palit mit werks OC) oder eine günstige gtx260²
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und die 4850 x2 mit 2*1gb ist preislich dann schon nicht mehr so interessant...
 
Wie kann man nur zu einer MultiGPU raten, wenn für 99% aller Spiele eine Singlegraka vollkommen ausreichend ist, vom Mehrpreis, Lautstärke (keine mir bekannte ist annähernd leise), Verbrauch, Wärmeentwicklung, Microlags, Profileingestelle.. ganz zu schweigen

-> 4870 1gb oder 260² kaufen, 4870 leiser, 260 besser zu takten, now is up to you!
 
Zuletzt bearbeitet:
H.. Soll ich nicht einfach auf die GTX285 warten und hoffen, dass der preis der GTX280 fällt oder den Aufpreis bezahlen und gleich die GTX285 kaufen? Irgendwie schreckt mich die ganze Microrucklersache sehr stark ab.

Noch eine frage: Ist es richtig, das die 4870x2 ca. das gleich ist wie zwei 4870 und ist die 4870 dann nicht eine sehr gute Karte? ich frage weil sie ziemlich preiswert ist. zumindest im Referenzdesign.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr komischer Thread, mit merkwürdigen Aussagen...
Ich würde den RAM gegen ein 1066er nehmen, weil die meisten 1000er scheisse sind.
Häh? Die machen das, was der Hersteller draufschreibt. Einen bestimmten Takt bei bestimmten Latenzen mitmachen.

@TE
Es geht um 1680x1050? Da brauch man sich um Multi-GPU-Lösungen überhaupt keine Sorgen zu machen. Einfach eine HD4870 1GB, GTX260 oder GTX285 nehmen, mehr braucht man nicht.
 
Ein sehr komischer Thread, mit merkwürdigen Aussagen...

Häh? Die machen das, was der Hersteller draufschreibt. Einen bestimmten Takt bei bestimmten Latenzen mitmachen.

@TE
Es geht um 1680x1050? Da brauch man sich um Multi-GPU-Lösungen überhaupt keine Sorgen zu machen. Einfach eine HD4870 1GB, GTX260 oder GTX285 nehmen, mehr braucht man nicht.

vielen Dank. Dann werde ich wohl die GTX285 kaufen. Die dualgpu sind mit Sicherheit viel zu stark für den Monitor.
 
Zwei, drei Tage muss ich aber noch warten. Die Karte wird mit Sicherheit sehr schnell ausverkauft sein. Mal gucken ob das klappt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh