[Kaufberatung] AM2 Mainboard "gut und günstig"

zwerg-05

Enthusiast
Hallo,

da ich mir in letzter Zeit den ein oder anderen Fehlkauf geleistet habe frag ich jetzt mal nach eurer Meinung.

Also: Es soll ein neues Board her für Sockel AM2 (bzw. AM2+). Das Board sollte in erster Linie günstig sein, also nicht unbedingt Neuware. Phenomunterstützung wäre ganz gut.

Preislich schwebt mir was um die 30€ vor. Ist in der Preisklasse überhaupt was Brauchbares zu kriegen?

Wäre schön wenn ihr mir mal weiterhelfen könntet. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Ich bin ebendfalls auf der suche nach einem Board für einen AM2+

1mal PCIe Slot ist ausreichend
Formfaktor: mikroATX
Gaming geignet

Hat vielleicht jemand eine Kaufemphelung?

30 Euro sind sehr knapp, da die beliebten Boards auch gebraucht kaum unter Neupreis gehandelt werden. Schaut mal im AM2 IGP Sammelthread (Link in meiner Signatur) vorbei, da findet ihr Links zu den Sammelthreads und könnt euch was passendes heraus suchen. Wenn eine Phenom CPU verwendet wird, würde ich aber für den schnelleren HT-Takt in jedem Fall zu einem AM2+ Mainboard greifen.

30€ sind zuwenig.

Halbwegs vernüftige AM2+ Mobo fangen neu so ab ca 50€ an.

Ich würde auf jeden Fall ein AM2+ Mobo wegen Phenom II Unterstüzung nehmen.
Ob DDR2 oder DDR3 ist unerheblich.

Na wenn ein halbwegs Vernünftiges für 50€ neu zu haben ist, dann sollte man ein solches doch wohl gebraucht auch für 30 bekommen können.

Wie gesagt Neuware muss ich nicht unbedingt haben.

Einfache OC Funktionen wären nicht schlecht, also nicht unbedingt High-End :)

Schau doch mal hier in den MP,da bekommste manchmal für um die 35 Euro welche!

Oder was sagt Ebay?

Schaut euch doch mal die von AsRock an . Hatte schon 2 davon laufen recht stabil !
Bis jetzt 0 Probleme

mfg

Für 30€ wirst du keines finden;
geh zum netten Händler um die Ecke (um Portokosten zu sparen ;)) und frage nach, ob er dir ein Board "AMD 780G/SB700" für 50€ verkaufen kann ... (AsRock oder Elitegroup)

Günstig, neu und mit Phenom Support geht einfach nicht. Bzw. es geht schon, aber nicht für 30€.

ASRock K10N78M sollte es eigentlich mindestens sein.

Sonst: ASRock N68PV-GS, mit älterem Chipsatz und den damit verbundenen Nachteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Zwerg-05 ich würde dir raten etwas mehr ins Board zu stecken... Wenn man nen 30€ board will, aber Phenom 2 Support, dann finde ich passt da was nicht ganz..

wenn du AMD nehmen willst dann das : http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a394631.html oder für nen 10er mehr http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a407102.html
Darunter findest du nur Müll, sonst ebay nerven

Sonst würde ich dir eh raten auf das hier zu warten ;) http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=A780GMH/128M&s=n

bei NV stimme ich Kaltblut absolut zu

Micha

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hab' noch keine Antwort.

Das ist schon ne Alternative, wird aber auch teurer sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh