AM2 Mini-ITX Mainboard

Palle04

Neuling
Ich bin mir sicher, das duerfte einige von euch interessieren:

"Das Albatron "KI690-AM2" ist ein Mini-ITX Mainboard mit außergewöhnlichen Features und Board Anschlüssen, was man bereits auf dem unteren Bild gut erkennen kann, denn das Board kommt zusätzlich zum "normalen" VGA Ausgang auch mit DVI und YUV Ausgang daher. Obendrein werden zwei digitale Audio Ausgänge, sowie ein digitaler Audio Eingang bereitgestellt, was dieses Board gerade für Audio-/Video-Enthusiasten interessant werden lässt."

http://www.epiacenter.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=225

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Hinweis!
Leider wird das Board unverhältnismäßig teuer sein und kaum einen nVidia 630/70xx-Chipsatz (µATX) in der Leistungsaufnahme unterbieten können.
Da trösten die vielen Audio-Ausgänge auch nicht darüber hinweg, für Audiophile ist eine hochwertige Soundkarte eh nicht wegzudenken, da Onboard-Sound im direkten Vergleich meistens grausam klingt.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich so oder so den optischen Ausgang nutzen würde, gar nicht so uninteressant. Sogar Firewire ist mit an Board und das Layout sieht sauber aus. Ich glaube, ich werde mir das mal bestellen xD

Ich bin natuerlich auch gespannt wie der Endkundenpreis sein wird.
In Japan geht es fuer umgerechnet 180 Euro ueber den Ladentisch.

das nenne ich mal wirklich ein gelungenes board...mit kleinen abstrichen, was die hd-fähigkeit angeht. für einen stromsparenden kleinen htpc wirklich zu überlegen. da juckt's schon wieder in den fingern.

Jetzt muss es sich nur noch auf den Weg zu den deutschen Distributoren machen. Auf jeden Fall eine nette und guenstige Alternative zu den Core2Duo Mini-ITX Mainboards.
Das sollte fuer einigen frischen Wind auf dem Markt sorgen.

200€+ werden es wohl für das Board ... für das Geld bau ich nen kompletten PC zusammen, OK - 300€ und dann taugt die kiste auch was.

Solang der Preis für die dinger nicht passend zur Platinengröße ist seh wird das nen nieschenprodukt in einer anderen niesche bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Jo,

Board kommt gut mit nem X2 3800+ EE SFF. Lässt sich gut passiv kühlen. Leistungsaufnahme momentan idle 40 Watt und Last um die 75 Watt. Also auch im Auto einsetzbar.

Falls Ihr noch was wissen wollt, fragt einfach.

Greets.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh