Am2 Prozessoren bei Snogard!

nights schrieb:
Mal ne Frage:

wo issen jetzt der Unterschied zwischen nen AMD X2 5000+ und nen FX60?

Ausser jetzt mal von abwärme usw zu sprechen, also rein von der Leistung?

Schlingel_INV schrieb:
FX-60 ->so939 mit frei einstellbarem multi
X2 5000+ ->soM2, fester multi

leistung: abwarten noch hat den x2 5000+ keiner

Und vor allem der Preis :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pino schrieb:
Und vor allem der Preis :bigok:

Das ist es ja, ich als Laie sehe jetzt folgendes: gleicher Takt, gleicher Cache.

Einziger Unterschied: Preis und freischaltbarer Multi.

Wenn ich jetzt nun nicht übertakten will bekomme ich im Endeffekt einen FX60für im Schnitt 300 Euro billiger. Aber das ist meine kleine PC-Welt...wie sieht es jetzt in der Praxis aus :confused:

Koyote008 schrieb:
Wer zählen kann ist klar im Vorteil & Glauben ist nicht Wissen ,
bezogen auf Dein Zitat ! :bigok:

Meine Meinung zum AM2 steht halt , ich freue mich drauf zum
Vergleich , meinetwegen zum Sockel 939 , kann man genauso ein
Fazit ziehen , wenn es sich für Dich besser liest.

Greetz Koyote008

ich glaub du hast es immer noch nicht geschnallt, es dreht sich hier nicht um ein fazit oder irgendein fanboy-geschwätz, es dreht sich hier auch nicht um sockel 939 oder conroe sondern um am2 :wall: :rolleyes:

btt: hat jemand von asus oder dfi schon ankündigungen oder ne übersicht zu den neuen am2-boards? bisher hab eigentlich nur welche von msi gesehen und ein bild von asus

Nein leider nicht. Das einzige was bleibt sind die Bilder von der Cebit. Aber die Tage werden auch die anderen Hersteller kommen. Auf ATI und VIA bin ich auch gespannt.

Sagt mal, wollt ihr jetzt alle Händler einzeln posten? Ist ja echt nervig.

Die AM2 Prozzis sind schon ewig gelistet. Vom ständigen Posten werden sie aber auch nicht verfügbar. Wenn man alle Händler angucken will, klickt man hier:
http://www.geizhals.at/eu/?cat=cpuamdam2&sort=p

Und Mainboards dazu
http://www.geizhals.at/eu/?cat=mbam2

Ein Sammeltopic gibt's ohnehin.

Sowas hier hat überhaupt nix im Prozessor Forum zu tun. Kann man im Marktplatz-Bereich posten, aber da interessiert es genauso kein Schwein.

Ich hoffe, jemand macht das Topic zügig dicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich hoff mal das die bald mal raus kommen mein htpc wartet schon lange auf ne sempron auf am2 basis
weiss einer wie die vom verbrauch her sind ? und abwärme ?

Richard-Devil schrieb:
ich hoff mal das die bald mal raus kommen mein htpc wartet schon lange auf ne sempron auf am2 basis
weiss einer wie die vom verbrauch her sind ? und abwärme ?
Was ich bis jetzt gelesen habe, sollten die kommenden AM2-CPUs von Stromverbrauch und Wärmeentwicklung auf dem Niveau heutiger Sockel939-CPUs liegen. Die TDP und auch der Fertigungsprozess haben sich ja schließlich auch nicht geändert....

@all: Dies ist ein AM2 Thread!

Also geht es hier auch rein um diesen!

Bitte unterlasst ab jetzt die Diskutierei von wegen Intel VS AMD, Intel Conroe und/oder Sockel 939, da das hier nichts zu suchen hat.

AM2 ist doch auch so ein Thema, welches groß genug ist, oder? ;)

Danke!

:btt:

MfG,

Ostsol

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh