AM2 X2 3600+ 65nm Brisbane OC Thread

hmm warum undervoltet meiner dann?
liegt das am motherboard oder cool n quiet, aber unter Last glaube ich wird die nicht merh...?
EDIT:
Board Asus M2A-HDMI
So habe jetzt mal Spannung auf 1,3V gesetzt und sieher da 2361 MHZ :P


Ich habe aber ein Porblem und zwar, sobald die Last weg ist geht die Spannung von 1,296V Last auf 1,312V ohne Last, ist das normal oder eher schlecht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja das kann man so nicht sagen. Die kleinen X2 3600+ 65nm scheinen nicht sooo gut zu gehn, wobei es da natürlich auch Ausnahmen gibt. Ich bekomme meinen jedenfalls nicht wirklich über 2,4Ghz, was aba auch an den zu hohen Temps liegen kann. Kauf dir lieber nen 4000+ 65nm oder gleich nen 6000+. Kostet ja auch nicht mehr so viel und da haste schon deine 3Ghz sicher...
 
Mein 3600+ 65nm macht bei 1,344V die 2565 MHZ Primestable...
Auf nem Asus M2A-VM, das ultimative nonclocker Board:P
Das finde ich persönlich recht ordentlich...
AD03600IAA5DD
CAALG 0717GAC
X1952S3D70706
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 3600+ läuft ATM auf 2,6GHz mit 1,2125Volt im Bios eingestellt(lt. CPUz sinds aber 1,264V) mit dem Boxed Kühler stabil.

Ich habe aber das Problem, dass ich bei hohen CPU-Taktfrequenzen keinen kleineren Speicherteiler als DDR2-800 setzen kann.

EDIT: Der DDR533 Teiler funkt auch, nur die Teiler DDR400 und DDR667 funken nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch große probs mit den Teilern...mal gehen sie mal nicht, ist irgendwie Takt abhängig

bekomme meinen prozzi net über 2,4 Ghz bei stock Volt, mehr spannung hab ich auch schon getestet aber da passiert nicht viel

kennt jemand das problem das cpu-z und everest nur 1,12 Volt anzeigen obwohl im Bios 1,25 Volt eingestellt ist?
 
also ich hab mich entschlossen meinen jetzt auf 1,33V mit 2,8ghz laufen zu lassen. mehr ist zwar auch möglich, aber die folgende spannungserhöhung für mehrtakt isses mir nicht wert.
bin im großen und ganzen zufrieden mit der cpu und mir reicht sie aus ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh