AM2 X2 3800 übertaktungs prob

aktenkoffer

Neuling
abend, hab mal grad versucht mein sys zu übertakten um zu shcaun ob der cpu die kraka voll ausreizt.

aber komme nur bis 2200MHZ dann kommt kurz vor dem desktop ein bluescreen
mit der meldung atapi.sys. hat fehler verursacht 0000-00...................... usw

woran liegt das ?

HT 1000
pci e 100
ram 667
fsb 220
timmings 6 6 6 15

cpu is ein windsor brand ID 4 stepping 2

wo liegt das problem ?

MFG matze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm den HT-Link runter auf 800 oder 600
Wieviel Volt hast du der cpu gegeben, standard gelassen..gib der mal etwas mehr und schau ob der fehler noch ist ansonsten kann es am speicher liegen...

hä..liegt wohl am bios...denke mal is zu wenig Spannung für die cpu
Glaube für die ASRock´s Boards gibt es doch neuere Bios-versionen wo man auch die Cpu-Spannung erhöhen kann

Aber nimm auf alle Fälle auch den HT-Link runter

hab ht 600 gemacht laüft jetzt mit 2200

ja bios is das neuste drauf ( 2,30 )
Hinzugefügter Post:
kann ich die v core net auf auto stellen ?

printImage

Zuletzt bearbeitet:
is aber komisch das du nicht die spannung ändern kannst...also ich kann dir auf alle fälle sagen desto mehr Ghz beim Prozzi desto mehr bringt die Graka

ich teste das mit Aquamark 3...macht glaube bei mir zum standard 6000punkte aus

weiß nicht wie das bei deinem Board ist aber auto bedeutet ja Standardspannung bei den meisten Boards...so naja und bei vielen Cpu´s mußt du ja die spannung erhöhen wenn du die cpu streßen willst

ich hab zum beispiel glück, ich könnte bis 2,9 ghz auf auto lassen..hab ne gute cpu erwischt

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich hast du eine CPU, die eine Standard-VCore von 1,20 hat. Und ich kenne die Asrock-Boards nur so, dass man dort im BIOS die CPU-Spannung maximal 0,05V über die Standard-VCore erhöhen kann. Das BIOS zeigt doch auch die Standard-VCore an, wnen ich mich recht entsinne, ich hatte mal ein Asrock 939Dual-SATA2.

aber warum kommt immer atapy sys fehler verursacht
bei mein alten sockel 754 board kamm sowas net
endweder hats nicht gestartet oder ging im windows aus aber so nen bluescreen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh