AM2 X2 aber welcher Kern?

Cyral

Neuling
Habt ihr tipps sollte in der 200 bis 300 euro klasse bleiben.... hab schon gehört das der windsor ganz gut sein soll....aber gibbet da nich einen mit mehr l2 cache ? weil 2x 512kb erscheint mir wenig fürn dualcore.... und was hats mit dem brisbane core auf sich was ist das? quadcore oder einfach nur n anderes dualcore mit mehr cache? thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner meinung nach solltest du das selbst entscheiden...:fresse:
Der Windsor hat mehr Cache pro Kern (1024 kb) kann also je nach Anwendung entsprechend mehr leisten, der Brisbane hingegen hat "nur" 512kb pro Kern, reicht meiner meinung nach.
Ich würde dir diesen hier empfehlen: http://www.mindfactory.de/cgi-bin/mindstore.storefront/DE/Product/0021945
Das Geld was man spart, kann man dann in ein gutes Mobo und in vernünftige Kühlung investieren und wenn der dann doch zu langsam sein sollte kann man ein bisl an der "Taktschraube" drehen:coolblue:

PS: Vom "Orleans" würde ich "gänzlich abraten" da der nur einen Rechenkern hat und nicht mehr so zukunftssicher ist und wenn man dann sowieso auf AM2 setzt, dann auch X2 kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Entweder ein X2 3800+ und dann OC, weil die im Moment sehr günstig sind!
Oder wenn du ein neues System baust, dann vlt auch Conroe warten!

Hol dir ein X2 3800 E6 Toledo kannst nix falsch machen ;)

Läuft der AMD Athlon 64 X2 3800+ (OPGA, "Manchester") auf meinem ASUS A8N-SLI Premium?
Kann ich den Athlon 64 X2 3800+ mit dem Boxed-Kühler benutzen, den ich beim Kauf eines Athlon64 3200+ erhalten hab? Warum ist die boxed Version des Athlon 64 X2 3800+ um 100Euro teurer als die non-boxed?

Der Prozessor läuft auf jedem Fall auf deinem Board. Kannst ja vorher noch das BIOS updaten, dann gehste kein Risiko ein.
Den Kühler würde ich nicht mehr benutzen, ein X2 macht schon ordentlich Abwärme. Am besten kaufst du dir einen Scythe Mine Cooler, ist momentan der beste für Luft.
Die Boxed Version ist so teuer, weil die darauf sitzen bleiben. Hat keinen Vorteil so eine zu kaufen. Eher Nachteile, da sie teuer ist und der Lüfter auch nicht der beste ;)

MfG Baphomet

Was hälst du vom Zalman CNPS 8000(~300g), oder vom CNPS 9500?
Den Scythe Mine find ich halt vom Gewicht etwas schwer (~500g), da ich oft auf LAN-Partys gehe.:rolleyes:
Oder ne Wasserkühlung, aber für meine Zwecke und Mittel (Geld) wird das dann wohl doch ein bisschen übertrieben sein.

Sagt mal, sehe ich das falsch oder verwechselt ihr hier die Sockel?
Toledo ist doch Sockel 939, oder?
Und das Asus A8N... ist das nich tauch sockel 939?
Der Threadersteller fragt aber doch nach Sockel AM2.

Gruß,
B3

138,77 Euro für einen X2 3800+ sind doch annehmbar. oder? Noch Fragen? Kaufen und Spaß haben! Der erhöhte Cache (Architektur) bringt nur relativ wenig Leistungsgewinn, der wiederum auf ein paar Anwendungen begrenzt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Threadtitel:

:hmm: AM2 X2 aber welcher Kern? :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh