[Kaufberatung] AM3 µATX-Board mit Phenom II/Sempron Core-Unlock

kAEsebrOEtchen

Enthusiast
Moin,
ich bastel mir demnächst ne µATX zockermaschine auf am3 basis. nun bin ich auf der suche nach einem geeigneten mobo, dass das freischalten von deaktivierten kernen auf phenom II / sempron cpus ermöglicht. würde eines von den dreien nehmen: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=WL-56901 mit welchen lassen sich die kerne freischalten? mit dem gigabyte soll es möglich sein, aber wie siehts mit dem msi und asus board aus? würde am liebsten das msi nehmen, da das am besten aussieht und meiner meinung nach das beste layout hat, zb. die gewinkelten sata-ports.

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde lieber warten da bald neue AMD785G boards kommen z.B. von Foxconn und MSI aber zum freischalten dürfte das Gigabyte am besten sein es hat auch Dual BIOS^^ Und der link geht nicht^^

hmm...liegt daran dass ich en link von geizhals eingefügt hab, der aber in en hwluxxpreisvergleich link umgewandelt wurde. und das waren 785g mobos :d habe mich nun für dieses entschieden, ich denke das sollte für meine pläne am besten sein^^ http://geizhals.at/deutschland/a448155.html nur leider störn mich die nich angewinkelten sataports, aber ist ja eh von µatx da kann man die kabel ja gar nicht ordentlich verlegen :d

lg

Gute entscheidung! Mit Gigabyte machste nix falsch mit DDR3 ist deine entscheidung^^ sieht aber besser aus

ja normalerweise würd ich auch auf ddr2 setzen, mein aktueller am2+ rechner hat natürlich noch ddr2. aber da ich nen am3 prozzi nehm, nehm ich auch en am3 board und somit auch ddr3 :d mein aktuelles board ist auch von gigabyte, aber irgendwie gibts des nur noch bei 2 shops für 150 und ich hab dafür 115€gezahlt, etz is die frage wieviel ich im mp dafür verlagen soll :d

lg

Frag einfach im Forum "Rund um den Marktplatz" und da schreibste Wertanfrage! Hoffe konnte dir helfen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh