AM3 Allround-PC bitte absegnen

RaffiDeluxe

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
200
Hallo liebe Community,

habe mich die letzten Tage durch das Forum und Geizhals gewühlt und das ist dabei ruasgekommen.
Wird an einem 23" 1650x1050 vielleicht auch bald an 2 betrieben.

Will OCen:

Lian Li PC-A05NB Midi Tower - gedämmt 114,90
Caseking.de » Gehäuse » Gedämmte Gehäuse » Lian Li PC-A05NB Midi Tower - gedämmt

Antec TruePower New TP-550

ASRock 870 Extreme3
AMD Phenom II X6 1055T 125W
Scythe Mugen 2 Rev. B

beim Ram bin Ich etwas unschlüssig passt der hier?
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBRH) | Geizhals.at Deutschland

MSI Radeon HD 6870
OCZ Vertex 2 Extended 60GB

Lohnen sich die 20€ aufpreis ggüber einer Samsung F3 ?
Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA 6Gb/s

ASUS Xonar Essence STX höre fast ausschließlich über Kopfhörer oder Stereo-Kompaktanlage.

Passt das alles in das Gehäuse?

Vielen Dank schonmal :p
raffi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mMn lohnt sich der Aufpreis zur F3 nicht wirklich.
Beim Ram auf keinen Fall die Ripjaws nehmen, da diese mit AMD Systemen oftmals nicht gut laufen.
Da könntest du die G.Skill Eco nehmen.
Sonst schauts gut aus.
 
jepp, sehr guter speicher.
 
Nachteil 6870 momentan nur im ATI Design erhältlich

so richtig gefällt mir das Gehäuse bzw. das Konzept nicht

Kumpel hat oben noch für 2 x 140mm Lüfter ausfräsen lassen

Optisch natürlich lecker :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Nachteil wäre es aber nur, wenn die Kühlung nicht akzeptabel wäre. Was aber nicht der Fall ist.

Und das Gehäuse ist zum großen Teil natürlich Geschmackssache, wobei man beachten sollte das bei einer Gehäusedämmung die Temperaturen steigen.
 
hmm kannst du mir zufällig bilder davon schicken?

Gehäuse hab ich wegen der Größe gewählt.
Wenn ihr ein anderes Qualitativ gleichwertiges Gehäuse kennt immer her damit :d
 
Zuletzt bearbeitet:
naja 1 raum wohnung und nachts an. Deswegen will ich aufjedenfall ne Dämmung drinne haben. Außerdem bin ich häufig mit ihm unterwegs, deswegen die Größe.
 
dann is das eloxierte Alu aber auch nich so optimal hast schnell paar schöne Kratzer drin :)

wenn die Kühlung/Lüftung Mist ist dann bringt ne Dämmung auch nicht viel da kannst dann auch was aus Stahl nehmen , gutes Belüftungskonzept , schwingt weniger , Körperschall und so
 
Zuletzt bearbeitet:
tja aber erst ab dem 12.11 verfügbar sonst hättich das auch genommen ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh