AM3+ BIOS auch für weiter ASUS Boards?

w0mbat

Enthusiast
Heute hat ASUS bekannt gegeben, dass sie für eine Reihe aktueller AM3 Boards ein BIOS-Update bereitstellen wollen, welches AM3+ Support bieten soll.

Hier ist die Liste: ASUS First to Provide AM3+ CPU Ready Solution for Current AM3 and Future AM3+ Motherboards

Wann kommen die AM3+ BIOS Updates für die Restlichen ASUS AM3 Boards? Ich bin mir sicher, dass auch die aktuellen 870er & 880G Chipsätze Bulldozer unterstützen (abgesehen von einigen Energiesparfunktionen und Fast SVID, die fehlen aber auch bei 890FX/GX).

Gibts da Infos? Es kann nicht sein, dass ASUS nur die hochpreisigen Mobos supported.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was vielleicht auch noch eine nicht unerhebliche Frage ist:
Werden die bereits genannten Bretter zu 100% unterstützt oder wird man Abstriche hinsichtlich der Funktionen hinnehmen müssen?

Wisst ihr da schon näheres?

hab ich schon geschrieben. vor allem Fast SVID, also die schnelle veränderung der spannung wird nicht von AM3 unterstützt. das betrifft einige neue energiesparfunktionen.

sonst sind allle AM3 boards gleich, der chipsatz (ob 890fx, 890gx, 880g, 870, ...) ist egal. aber trotzdem bringt ASUS nur für die 890er ein update...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh