AM3 Kühler gesucht der sich an der AMD Halterung befestigen lässt.

Thrawn.

Legende
Nachdem ich mein 2 sys zusammengebaut hab (Game 2 inner sig) ist eigtl alles io, bis auf den boxed kühler, der trotz minimaler übertaktung von 200mhz und leichter vcore anhebung beim zocken flott auf an die 6000 umdrehungen geht, was einfach nur schrecklich laut ist.
Versteht mich nicht falsch, bin kein silent fetischist, der GTX 580 kühler ist für mcih ok wenn er mal hochdreht, genauso der 120mm lüfter meines ekl nordwand auf 12 volt, nur eben der amd boxed ist so laut das selbst unterhaltungen schwer werden.

Ich suche also einen guten luftkühler (schön wäre unter 30 euro) der einen leicht übertakteten X4 965BE @ 3600mhz und 1,39volt gut kühlt und dabei eine annehmbare lautstärke hat.
Ob tower oder top blow bauweise ist mir egal, hätte aber gerne eine halterung mit dem ich ihn einfach wie den boxed kühler festklemmen kann, sprich KEINE backplateverschraubung erwünscht !
ein led lüfter wäre auch ganz schick.

Hoffe ihr Kühlerprofis habt da gute vorschläge ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte den Thermalright Macho vorschlagen aber der ist leicht über Budget und braucht ne Backplate.
Die bereits vorgeschlagenen Kühler werden den Job aber auch machen.
Wobei ich da wohl auch den Scythe Grand Kama neheme würde.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur du, aber wenn die Kiste leise laufen soll, tuts halt auch nen AC freezer ;)

Nicht nur du, aber wenn die Kiste leise laufen soll, tuts halt auch nen AC freezer ;)

leise ist wie gesagt relativ, meine bessere hälfte und ich sind recht unempfindlich bezüglich lautstärke, z.b. geht die gtx 580 auf ab und an 70% lüfter usw, der 120mm lüfter vom ekl nordwand kühlt auch mit 12 volt und stört nicht, nur hätte ich im leben nie gedacht das der boxed kühler SO laut wird auf 6000 umdrehungen... :heul::motz:

Du hast im übrigen nen sehr ähnliches sys wie mein 2. sys, 8gb ram bin ich auch noch am überlegen ,weitere 2y2gb sollten ja nicht teuer werden..

@MiamiJoe: Tendiere momentan zum GrandKama Cross weil der die spawas mitkühlt(die bei meinem board komplett ungekühlt daliegen..)
Und nun die 1000 dollar frage, passt der ins NZXT phantom 410 Gehäuse ? :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Kama Cross passt 100Pro, da er eher flach ist. Der Katana reicht aber auch, ist 10 Euro billiger und sollte die Spawas auch mitkühlen...

in normalen gehäusen wird der passen,hatte den auch mal in nem 9€ gehäuse drinn.mal abgesehen von flachen htpc gehäusen,da wirst den natürlich nicht rein bekommen.

Vielen dank nochmal für die vorschläge, werde mir alles durch den kopf gehen lassen und wohl montag bestellen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh